3CX Client (3CXPhone.app) läßt sich unter macOS 10.15.1 nicht provisionieren

gspbx

Customer
Hallo Zusammen,

die Datei aus dem Begrüßungsemail wird ignoriert somit kann der Client nicht provisioniert werden.
Ich habe versucht die Datei per Doppelklick zu installieren, zu sichern und dann per Dopüpelklick zu installiern und ich habe versucht die Datei auf die App zu ziehen.
Habe die App neu installiert.

Leider alles ohne Erfolg, die Datei wird einfach nicht gelesen.

Habt Ihr noch eine Idee?

Servus
Steffen

Danke für die Info, ich kann beim besten Willen keine Systemanforderungen für die macOS App finden, könnt IHr mir hierzu einen Link posten?

Gibt es schon irgendeine Information, wann die Version für 10.5.x verfügbar sein wird?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Ilias
Hallo gspbx

Wir haben auch ein paar komischen Verhaltnis mit Catalina. Die Apps sind provisioniert, aber klingt einfach weiter ohne eine Anruf, wenn andere MA von einen Ringgruppe annimmt.

Wird das Mac-App noch aktualisiert? Webclient funktioniert leider noch nicht ganz stabil mit Jabra Headsets.

Hallo Remo,

Generell gibt es den Mac client nicht mehr zum herunterladen.
Daher muss hierfür der Webclient genutzt werden.

gibt es irgendwo mal verlässliche informationen zum thema webclient vs. native app support?

gilt die hier herauslesbare abkündigung nur für den osx native client oder steht auch der windows client auf der abschussliste ? sowas hab ich ja schon bei unterschiedlichen anbietern erlebt (meist mit dem ergebnis daß webclient eine verschlimmbesserung war)

Was für informationen benötigst du denn?

Der Fokus liegt auf dem Webclient und die Browser Extension.
Das heißt aber nicht dass der Windows client von heute auf morgen raus genommen wird.

ich vermisse dazu einfach eine für den endbenutzer ordentlich auffindbare informationsquelle. wie es um den support-status von osx+windows client steht und wo die reise hingehen soll.

ich hatte das irgendwann schonmal irgendwo aufgeschnappt und es sorgte im kollegenkreis für verwunderung - und ich habe eine halbe ewigkeit gebraucht, diesen thread hier zu finden

ich wünsche mir da entspr. transparenz.

Hallo, kann Roland nur zustimmen. Habe meinen Samstag heute scheinbar damit verschwendet, 3CX für unser Unternehmen zu konfigurieren und wollte nun die Clients provisionieren. Wir verwenden ausschließlich Macs, und kaum einer hat Chrome oder Edge als Browser, sondern nutzt Safari.

Verstehe nicht, wieso man das Download Target des scheinbar existierenden Mac Clients löscht. Kein Hinweis auf der Webseite, dass macOS abgekündigt ist, außer dass die Download Links alle ins leere laufen. Der WebClient ist aus heutiger Sicht ein schlechter Witz! Schon optisch eine Katastrophe, da wenig Intuitiv und ohne Browserextension auch schnell versehentlich ausgeknipst, daher nicht wirklich eine brauchbare Alternative zu einer richtigen App . :(

Würde mich sehr freuen, wenn es weiterhin native Apps für alle Desktop Betriebssysteme gäbe, oder zumindest eine brauchbare Alternative empfohlen wird.

• Like
Reaktionen: TS112 und sir116
schau mal im webclient in dem Menü das unter dem User Icon aufklappt ...... Der Menüpunkt "3cx app herunterladen"... sollte dir eine App geben die auch unter 10.15.7 funktioniert...

• Like
Reaktionen: chrisTTian667
schau mal im webclient in dem Menü das unter dem User Icon aufklappt ...... Der Menüpunkt "3cx app herunterladen"... sollte dir eine App geben die auch unter 10.15.7 funktioniert...

Den Link hatte Ich schon gefunden, leider läuft auch das ins "Leere". Für mich sieht es derzeit so aus, als hätte man auch in der aktuellen Version das .dmg File entfernt und sich nicht mal die Mühe gemacht, den Link aus dem Webclient zu entfernen :(

ich vermisse dazu einfach eine für den endbenutzer ordentlich auffindbare informationsquelle. wie es um den support-status von osx+windows client steht und wo die reise hingehen soll.

ich hatte das irgendwann schonmal irgendwo aufgeschnappt und es sorgte im kollegenkreis für verwunderung - und ich habe eine halbe ewigkeit gebraucht, diesen thread hier zu finden

ich wünsche mir da entspr. transparenz.

Der Mac Client wird nicht mehr weiterentwickelt. Spätestens seit 10.15 ist er nur noch sehr eingeschränkt nutzbar.
Unter Windows kündigt sich ähnliches an.

Für MacOSX da kann man vermutlich nicht mehr viel tun aber für den Windows Client gibts immerhin einen Thread:
und der hat einige Follower. Da kann jeder seine Stimme abgeben.

Statistik des Forums

Themen
44.444
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/