3CX-Client Probleme

kaennie3rp

Hallo zusammen,

wir nutzen erst seit wenigen Wochen unsere neue 3CX-Telefonanlage. Mit dem 3CX-Client (Windows 10, Surface 4) haben wir ein seltsames Problem: wir nutzen 3 Anzeigen (1 = Surface, 2 = Monitor 1, 3 = Monitor 2) und haben den Client immer auf der Anzeige des Surface geöffnet. Wenn der Rechner hochfährt, befindet sich der Client immer auf Anzeige 2. Wenn ich den Client dann auf die andere Anzeige ziehen möchte, passiert zu 75 % Folgendes: der Client "verschwindet", minimiert sich quasi von selbst und ist nicht mehr wiederherstellbar bzw. kann nicht geöffnet werden. Ich sehe in der Taskleiste sowie im Task-Manager, dass er geöffnet ist, er ist auf keiner der 3 Anzeigen zu sehen.

Ich muss den Client erst kpl. beenden, neu starten und es erneut versuchen. Klappt dann meistens nach dem 3./4. Mal.

Was kann das denn sein?

Grüße kaennie

https://youtu.be/bEIW01z7EN4

Hallo kaennie,

Das Problem liegt daran das der Surface nicht unterstützt wird. Grund dafür sind sowelche Probleme mit dem 3CX Client!

Gruß
ilias

Hallo ilias,

leider haben wir das Problem auch an anderen (Desktop-)Rechnern, an denen nur 2 Monitore hängen...

Bitte stelle sicher dass der PC sich im Aktuellsten stand befindet bzw. alle Windows Updates sind installiert. Wenn auf dem PC ein Antivirussoftware installiert ist, bitte einmal Komplett Deinstallieren und den Rechner neustarten. Stelle ebenso sicher dass über Programme und Features -> Windows Features Aktivieren Deaktivieren -> Net Framework 4.6 aufklappen und Häkchen auf ASP.Net 4.6 einsetzen. Stelle außerdem sicher, dass Visual C ++, das für Visual Studio 2015 x86 und x64 installiert ist.

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

danke für Deine Antwort. Der Haken bei NET Framework 4.7 (ASP.NET 4.7) war nicht gesetzt, habe ich jetzt gemacht. Das mit Visual Studio finde ich gerade nicht, muss ich erst noch raussuchen.

Gruß kaennie

>Das mit Visual Studio finde ich gerade nicht, muss ich erst noch raussuchen.

Schau über Programme und Features ob das installiert wurde/ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas