3cx Cloud - Fritzbox 7270

anhasler

Customer
Intermediate Cert.
Hallo.
Ich benutze zur Zeit eine Fritzbox 7270 als Internet Gateway und als "Telefonzentrale". Dabei benutze ich DECT Telefone mit einem VOIP Account. Nun möchte ich eine Migration zu 3cx machen. Ich habe bereits erfolgreich die 1 jährige kostenlose Version von 3cx in der Cloud aktiviert und dort den Sip Trunk sowie 2 Nebenstellen angelegt.
Wenn ich den 3cx Client auf meinem Iphone über das Mobilfunk Netz verwende, dann funktioniert alles korrekt.

Im internen Netz (LAN hinter der Fritzbox) jedoch kann ich mich nicht an der 3cx PBX (Cloud) anmelden. Ich gehe davon aus dass dies mit dem SIP Port 5060 und der FritzBox zusammenhängt.

Mein Ziel ist es im LAN IP Telefone (Grandstream) mit der 3cx PBX (Cloud) zu verwenden.

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen? Wenn ja wie?

2. Frage: Was kostet ein Hosting bei Amazon, Google oder ähnlichen Anbietern im Monat / Jahr?
Ich brauche hier nur die einfachste Ausführung der 3cx PBX.

Vielen Dank und einen schönen Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

Da du die Anlage im Cloud hast, hat Sie mit deine Fritzbox nichts zu tun. Diese steht ja intern bei dir.

>Mein Ziel ist es im LAN IP Telefone (Grandstream) mit der 3cx PBX (Cloud) zu verwenden.

Kann ich dieses Problem irgendwie lösen? Wenn ja wie?

Ja, das ist Möglich. Du musst die Telefone über die Management Kosnole -> Nebenstelle .> Telefon Provisionierung, das Telefon Provisionieren per Stun.
Hast du es so Probiert?

>2. Frage: Was kostet ein Hosting bei Amazon, Google oder ähnlichen Anbietern im Monat / Jahr?
Hier muss du den gewünschten Anbieter Anrufen und fragen.

Gruß
Ilias

Hallo und danke für deine Rückmeldung.
Mit den Telefonen kann ich das erst später in der Woche testen.
Ich habe intern im Lan 2 Testmöglichkeiten,

- 3cx Iphone Client
- Juggler VOIP Software

Bei beiden Mögilchkeiten kann ich keine Anmeldung bei der 3cx Cloud PBX machen wenn ich im LAN / WLAN hinter der FritzBox bin. Beim 3cx Client auf dem Iphone funktioniert es nur wenn ich über das Mobilfunknetz mit der PBX kommuniziere.

Bei der Juggler Software habe ich bereits mehrere STUN Server hinterleg. An was kann das noch liegen bzw. wie könnte ich das lösen?

Danke für eure Hilfe,

Andreas

Hallo Andreas,

Hier blockiert was anscheinend deine Firewall. Dies muss du überprüfen.
Die benötigten Ports auf der Seite der PBX sind schon freigegeben. Deshalb können Sie sich auch per Mobile Daten ohne Probleme Registrieren.

>Juggler VOIP Software
Diese Software kenne ich leider nicht. Diese wird auch von der 3CX nicht unterstützt.

Gruß
Ilias

Kannn das ein grundlegendes Problem mit AVM FritzBoxen sein, welche ja auch eine SIP Server mit Port 5060 verwenden?
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Gruß,

Andreas

Ein Fritzbox hat die 5060 Port festcodiert. Das ist ein Problem da die Anlage by default den Port 5060 als Sip Port benutzt.
Dieses gilt aber wenn die PBX hinter eine Fritzbox liegt.

Ich verwende ja die 3CX in der Cloud.
An was kann es dann liegen dass ich von intern (hinter der FritzBox) keine Anmeldung an der 3CX Cloud machen kann?

Hallo anhasler,

Wie gesagt, dein Firewall/Fritzbox blockiert anscheinend was, (Eingehenden Traffic etc.).

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas