3CX Cloud-Lösung - IP Blacklist

EnergieExpert

Customer
Hallo zusammen,
ich wollte soeben auf die Hosted Lösung von 3CX umsteigen stoße hier aber an das erste Grundlegende Problem.
Da ich die Statische IP noch nicht whitelisted habe vom Firmensitze, wurden wir nun aufgrund unberechtigter Login-Versuche ausgesperrt.
Die Sperre ist nun seit ca. 2 Stunden aktiv und lässt sich nicht mehr umgehen.

Dachte hier evtl. einfach an einer Reinstallation, welche über PBXExpress aber anscheinend nicht möglich ist. Ein manuelles entfernen via Konsole fällt weg, da hier ja anscheinendkein SSH Zugang zur Verfügung steht.

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich nun weiterkomme?

Vielen Dank euch und eine besinnliche & gesunde Weihnachtszeit.

Hi EnergieExpert,

wenn du Zugang auf dei Admin Konsole hast, kannst du doch einfach aus einem anderen nicht geblocktem externen Netz externen (Smartphone etc) per FQDN auf die Konsole und kannst dann die IP Whitelisten. Oder sehe ich hier etwas falsch?:)

VG

Hey,
gesagt getan.
Probiert und die Fehlermeldung bleibt die selbe.
In den Webclient komme ich nach wie vor. Normalerweise müsste mir ja beim Login in den Webclient angezeigt werden "IP-Adresse in Sperrliste aufgenommen". Das passiert hier nicht.
" Zugang aufgrund von zu vielen ungültigen Anmeldeversuchen verweigert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator. "

Vielleicht noch ein Tipp?

Besten Dank.

Ich weiss nicht ob ich das jetzt verstanden habe, aber gib in den Sperrlisten einfach Deine statische IP frei. Dann sollte das problemlos gehen. Einen ähnlichen Fall hatte ich bei einer meiner ersten Anlagen, da hat die 3CX immer die APP des Kunden geblacklistet. Nachdem ich die interne IP-Range freigeben habe war ruhe.

Heyho,
das würe ich tun, wenn ich in die Management Console kommen würde.
Zwischen meinem ersten Beitrag und heute hat sich niemand versucht in die Console einzuloggen.
Jetzt gerade probiert und die Meldung lautet wieder " Zugang aufgrund von zu vielen ungültigen Anmeldeversuchen verweigert. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, oder wenden Sie sich an Ihren Administrator. ".

Ich weiß langsam nicht mehr weiter..... Wielange soll ich da warten? Ich habe es via Mobilfunk versucht (2 verschiedene IP-Adressen). Über meine Verbindung Zuhause und über die Geschäftliche INternetverbindung. Selbes Ergebnis.

Nur, das ich das jetzt richtig verstehe, Du kommst von nirgends auf der Welt auf die Console drauf?
Schreib mir doch mal direkt den FQDN von deiner Anlage, dann schau ich mal ob ich die erreiche.

Richtig.

Der einzige Grund könnte der FQDN sein. Ich wusste das ich permanent automatische Einträge auf der Blacklist hatte, da sich dauernd ausländische Computer einloggen wollten.
Das war im übrigen auch einer der Gründe, weshalb wir auf die Cloud-Lösung umgestiegen sind.

Was natürlich sein könnte, dass aufgrund der mehrmaligen Anmeldeversuche durch Botnetzwerke die Management Console sperrt. Hier hatte ich jedoch gehofft, das die Cloud-Lösung das von Haus erkennt und schon vor der Management Console einen Ban setzt.

Die FQDN lässt sich auch nachträglich nicht mehr ändern...

die automatischen Bans gelten nur 2 Tage, falls du das nicht geändert hast, danach fliegen die wieder raus

Dann verstehe ich nicht, weshalb mich die Konsole dauernd aussperrt.
Die per SBC Provisionierten Telefone im HomeOffice laufen alle. In den Webclient komme ich auch.
Lediglich die Management Console lässt einen nicht rein........

Dann scheint bei der Installation wirklich was verbogen zu sein wenn der andere Kram geht.
Neustart der SBC ist möglich?

Ja, SBC'c laufen und Telefone haben sich erfolgreich provisioniert.
Rausrufen geht nicht, da die Regeln nicht 100% korrekt sind, die Konfiguration wurde nach Speichern unterbrochen und ich wurde ausgeloggt. Nachdem war kein Login mehr möglich.

//EDIT
auch nach einem Neustart korrekt verbunden

dann ist da wirklich was kaputt....ich vermute da darfste nochmal neu installieren

Würde ich gerne!
Leider bietet mir die Hosting Lösung keine Möglichkeit für den Reinstall der PBX...

Bei wem haste das ding installiert?

3CX... Ist einfach über das Migrations-Tool gelaufen.
Hosted by 3cx..

Dann mal @Pierre:

Hi Pierre maybe you can help EnergieExpert with his problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Holger1972
Hallo zusammen,
nach wie vor konnte mit der Support nicht weiter helfen.
Ich brauch hier leider erneut euren Rat.

Ich habe folgendes noch versucht:
3CX auf einem Root-Server erneut installiert und Lizenzschlüssel der nun auf "Hosted" stehenden Version verwendet. FQDN konnte übernommen werden. Alles funktioniert. Seit ca. 2 Monaten lief die 3CX Version nun wieder endlich "Self-Hosted" und ohne Probleme. Nun, heute Nacht gegen 2:37 Uhr wurde die FQDN wohl wieder der "Hosted" Instanz zugeschrieben, auf die ich mittlerweile überhaupt keinen Zugriff mehr habe. Ich würde gerne nachwievor nicht die Hosted Variante verwenden, da hier von Anfang an, einfach zu viele Probleme aufgetreten sind. Leider meldet sich vom Support niemand mehr zurück.

Wir lässt sich der Lizenzschlüssel von "Hosted" wieder auf "Self-Hosted" ändern, damit der FQDN wieder der bestehenden "Self-Hosted" Instanz zugewiesen wird?

Besten dank und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße.

///Nachtrag 17:59 Uhr
Nach Neustart vom Dienst "System Server" wird wohl der FQDN neu angefragt und läuft wieder. Scheint erstmal wieder alles zu funktionieren.. Dennoch wäre es super, wenn ich die Lizenz wieder vernünftig als "Self-Hosted" im Customer Portal verwalten könnte. Wenn es hierzu eine Lösung gäbe, wäre es super.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt