3CX Desktop App - Rufton ändern

Fred R.

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den Rufton, bzw. dessen Lautstärke für die 3CX Desktop App zu ändern?
Bei der Windows App gab es ein "ringtone.wav" File, welches editiert werden konnte. Bei der 3CX Desktop App konnte ich nichts ähnliches finden.

Danke im Voraus und schönen Gruß,
Fred

Hallo,

das ist prinzipiell nicht vorgesehen, kann und muss man selber machen. Je nachdem wie die 3CX Windows Desktop App installiert wurde liegen diese Dateien unter
C:\ProgramData\3CXPhone for Windows\PhoneApp\Sounds
oder im jeweiligen Benutzerordner

Hallo und danke für die Antwort.

Ich glaube wir meinen zwei unterschiedlichen Produkte.

Die "3CX Phone for Windows" Applikation legt die Daten bei globaler Installation unter "C:\ProgramData\3CXPhone for Windows\PhoneApp\Sounds" ab. Das sind die wav Dateien die ich ändern kann.

Die "3CX Desktop App", also salopp die Webclient Oberfläche in App Form, installiert sich unter "AppData\Local\Programs\3CXDesktopApp\app\resources" dahinter sind aber keine wav Daten enthalten die ich ändern könnte.

Dachte mir vielleicht suche ich am falschen Ort.

Danke nochmals für das Feedback!

Viele Grüße,
Fred

Wie ich schon schrieb: die 3CX Desktop App für Windows kann man pro Benutzer oder global auf dem PC installieren. Bei letzterer ist der Pfad richtig.

Ist mir leider nicht möglich, die App schlägt mir bei der Installation keine Möglichkeit vor. Finde aber weder dort noch dort Audiodaten.
Ich recherchiere aber weiter, danke für den Hinweis.

Geht auf der Kommandozeile, msiexec, siehe hier.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze