3CX Desktop App Versionsnummer unterschiedlich

bitn2

3CX MVP
Platinum Partner
Advanced Certified
Wir haben aktuell das Problem das wir die Desktop App per RMM verteilen wollen. Nun installiert er aber die 18.7.10 und der Uninstaller der Desktop App ist Version 18.7.10.0 und somit klappt der Abgleich nicht. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Hallo bitn2,

ich vermute das ist die gleiche Version. Wo wird es als 18.7.10.0 angezeigt?

In der Registry findet man zwei Einträge und da unser rmm Client versucht die Version abzugleichen und zwei unterschiedliche findet, klappt das nicht.
1642688907519.png1642689048006.png

Gibt es da eine Info dazu warum das so ist? Hat das Problem noch jemand?

Hallo bitn2,

leider noch nicht. Ich gebe Bescheid, sobald ich dazu komme.

• Like
Reaktionen: bitn2
Gibt es hier schon Neuigkeiten @AristotelisK_3CX? Das Problem ist beim verteilen der App echt lästig.

Wenn du den Wert änderst, hast du das gleiche Problem?

1646045338304.png

Das ändert leider gar nichts, die Software wird weiterhin nicht erkannt.

Jetzt wirds noch lustiger! Das neuste Update ist installiert, die Desktop App auf 18.8.508. Der Uninstaller und der Installer in der Registry ist weiterhin auf 18.7.10.0. Entsprechend wird die neue Version gar nicht erst erkannt. Das Update wurde mir in der Desktop App angeboten nach updaten der Anlage. also nicht manuell installiert.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die App zu deinstallieren, Registry zu bereinigen, alle Cache Ordner etc unter AppData gelöscht. Dann die App neu installiert. Die App hat das selbe Problem wie die Version davor 18.8.580.0 wird in der Registry hinterlegt. Davon ab fand ich es sehr spannend was alles noch in der Registry und unter AppData war nachdem ich die App vermeintlich deinstalliert hatte.

Was übrigends gar nicht mehr geht ist die aktuelle Version per msi Parameter zu installieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze