3cx einstellung mit 1und1

Morris35

New User
hallo ich habe schon im forum gesucht und denn rat von vielen verfolgt aber leider hilft mir das nicht ich kann keine verbindung herstellen

bin ganz neu in 3cx hab die software auf mein proxmox laufen als vm der steht bei mir zu hause die port sind offen musste nur 5060 port in 5065 port abänderen da die fritz box diesen port selber nutz

sip trunk hab ich 1und1 vorlage genommen und mit denn angepasst
Registrar: sip.1und1.de
Ausgehender Proxy: sip.1und1.de
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID): 49<Ortsvorwahl><Telefonnummer> nur die sip id weiß ich nicht
Authentifizierungspasswort: <dasPasswortVon1und1>

und unter 1und1 die nummer mit passwort versehen und alles so eingetragen nur statt 5060 halt 5065 port aber er will keinen grünen punkt machen hinten steht nur konnte keine verbindung herstellen die anderen einstellung hab ich noch nicht gemacht denke aber nicht das es daran liegt vllt kann mir einer tipp giben ich weiß einfach nicht weiter ich will nur eine nummer mit 3cx verbinden das ich damit telefonieren kann

und bitte seht über meine reschreibung hin weg und gramatik ich bin ein legastinker und oft weiß der browser nicht was ich schreiben will

Hallo,
hört sich so an, als ob Du schon die SIP Einwahl mit der Fritzbox nutzt oder sind die Einwahldaten andere als die die die Fritzbox nutzt? Anliegend sonst eine Anleitung, wie man die Fritzbox als Gateway nutzt. Hat bei mir 1 a funktioniert. Vielleicht hilft Dir das.

ja das hatte ich auch so erst versucht da war es grün aber ich konnte nicht telefonieren es hat kurz tut tut gemacht und dann direkt wieder aufgelegt deswegen hab ich die andere lösung versucht wo man halt die sip trunk mit denn 1und1 vorlage einetsellt

Also dann versucht Du eine Einwahl von einer IP mit den 1und1 Account , mit den gleichen Zugangsdaten....ich würde mal glatt sagen, dass das nicht geht.