3cx einstellung mit 1und1

Morris35

New User
hallo ich habe schon im forum gesucht und denn rat von vielen verfolgt aber leider hilft mir das nicht ich kann keine verbindung herstellen

bin ganz neu in 3cx hab die software auf mein proxmox laufen als vm der steht bei mir zu hause die port sind offen musste nur 5060 port in 5065 port abänderen da die fritz box diesen port selber nutz

sip trunk hab ich 1und1 vorlage genommen und mit denn angepasst
Registrar: sip.1und1.de
Ausgehender Proxy: sip.1und1.de
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID): 49<Ortsvorwahl><Telefonnummer> nur die sip id weiß ich nicht
Authentifizierungspasswort: <dasPasswortVon1und1>

und unter 1und1 die nummer mit passwort versehen und alles so eingetragen nur statt 5060 halt 5065 port aber er will keinen grünen punkt machen hinten steht nur konnte keine verbindung herstellen die anderen einstellung hab ich noch nicht gemacht denke aber nicht das es daran liegt vllt kann mir einer tipp giben ich weiß einfach nicht weiter ich will nur eine nummer mit 3cx verbinden das ich damit telefonieren kann

und bitte seht über meine reschreibung hin weg und gramatik ich bin ein legastinker und oft weiß der browser nicht was ich schreiben will

Hallo,
hört sich so an, als ob Du schon die SIP Einwahl mit der Fritzbox nutzt oder sind die Einwahldaten andere als die die die Fritzbox nutzt? Anliegend sonst eine Anleitung, wie man die Fritzbox als Gateway nutzt. Hat bei mir 1 a funktioniert. Vielleicht hilft Dir das.

ja das hatte ich auch so erst versucht da war es grün aber ich konnte nicht telefonieren es hat kurz tut tut gemacht und dann direkt wieder aufgelegt deswegen hab ich die andere lösung versucht wo man halt die sip trunk mit denn 1und1 vorlage einetsellt

Also dann versucht Du eine Einwahl von einer IP mit den 1und1 Account , mit den gleichen Zugangsdaten....ich würde mal glatt sagen, dass das nicht geht.

nein ich habe da mein handy genommen was über ein anderen acc lauft also der vertrag ist nicht bei mir im 1und1 drinne weilst du das meinst

Fällt mir gerade noch ein, ich glaube im Video beschreibt er einen Punkt nicht, den er dann in der Anleitung im Link dann aufgeführt hat.

Das zeigt er im Video nicht, aber in einer Anleitung ist das aufgeführt.
wie beschrieben habe ich das so gemacht und es hat funktioniert

Weiterhin darfst Du nicht vergessen, eine Ausgangsregel zu definieren. Dies ist schnell erledigt und wird im Video genau beschrieben. wichtig hierbei ist, dass neben der Regel auch unbedingt die zulässigen Nebenstellen bzw. die Default Nebenstellengruppe hinzugefügt wird:

• Like
Reaktionen: Morris35
ok ich werd das noch mal versuchen und berichte morgen dann was da raus gekommen ist

ich dank dir trosdem schon mal für die hilfe

ok es lag wirklich daran das er im video was vergessen hat jetzt geht kann über brwoser meine handy anrufen und es klingelt auch morgen dann testen ob ich damit nach hause telefonieren kann und wie gut das gespräch ist vielen lieben dank wegen so kleinen fehler ging es nicht xd

Oha, das ist eher der schlechte Weg: eine Fritz!Box (landläufig und nicht umsonst und eher schlecht gemeint: Fritte benannt) als SIP Provider vor einer 3CX zu nutzen.

Nicht die Fritz!Box sollte Telefonanlage sein mit der 3CX als Anhängsel nur für die App sondern andersrum.

Entferne die Rufnummern aus der Fritz!Box. Richte die Nummern vom Provider als SIP Trunk in der 3CX und telefoniere komplett über die. Da geht einfach mehr.

Oha, das ist eher der schlechte Weg: eine Fritz!Box (landläufig und nicht umsonst und eher schlecht gemeint: Fritte benannt) als SIP Provider vor einer 3CX zu nutzen.

Nicht die Fritz!Box sollte Telefonanlage sein mit der 3CX als Anhängsel nur für die App sondern andersrum.

Entferne die Rufnummern aus der Fritz!Box. Richte die Nummern vom Provider als SIP Trunk in der 3CX und telefoniere komplett über die. Da geht einfach mehr.

Wieso das damit werd ich nicht viel telefonieren aber halt hin und wieder mal mit meiner Mutter sprich 1-2 mal alle 2-3 Monate dafür musste das doch locker reichen

Nachtrag:

sip trunk hab ich 1und1 vorlage genommen und mit denn angepasst
Registrar: sip.1und1.de
Ausgehender Proxy: sip.1und1.de
Authentifizierungs-ID (SIP-Benutzer-ID): 49<Ortsvorwahl><Telefonnummer> nur die sip id weiß ich nicht
Authentifizierungspasswort: <dasPasswortVon1und1>
korrekt

und unter 1und1 die nummer mit passwort versehen und alles so eingetragen nur statt 5060 halt 5065 port
Bei 1und1 im Portal? unnötig

Ich sag mal so, es funktioniert:
3cx-trunks-testpbx.jpg

Wieso das damit werd ich nicht viel telefonieren aber halt hin und wieder mal mit meiner Mutter sprich 1-2 mal alle 2-3 Monate dafür musste das doch locker reichen
Wozu dann eine 3CX?

• Like
Reaktionen: tobkom
weil ich kein telefon kaufen will und meine mutter kein handy hat warum ist doch meine sache ist nicht böse gemeint aber darf man das nur nutzen wen täglich 10 anrufe macht ? ich habe ein server bei mir wo viele sachen drauf laufen warum soll ich das dann nicht nutzen um hin und wieder erreichbar so sein für meine mutter denn ihr vertrag ist nur in festnetz free handy netze kosten bei ihr gut geld

Hallo, ich habe auch eine Konstellation mit einer Fritzbox 7490 und einer 3cx. Bei mir kann ich raustelefonieren und auch von draussen angerufen werden. Das funktioniert mit der Smartphone App und sowohl mit der Desktop App.
Aber alle meine Versuche die Dect Station der Fritze mit den Decttelefone zu nutzen, sind bisher gescheitert. Ich habe 3 Nebenstellen in der 3cx registriert, sowie die drei Nst nummern in der Fritz Dect. Alles nach Anleitung aus'Andys Blog'. Die Rufnummern /Nebenstellen sind in der Fritzbox grau und nicht registriert.
Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe den Eindruck, da fehlt etwas an Hintergrundinformationen und es wäre nicht schlecht, das im passenden Thread zu fragen - siehe PM.

danke, gern geschehen, bis gleich ;)

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h