3CX Einstellungen für direkte SIP-Anrufe

Manco

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden welcher auf 3CX umgezogen wird. Der Kunde hatte bei der alten Auvaya Anlage 2-Stellige und 3-Stellige Nebenstellen. Soweit so gut ich habe mich ein wenig durch gelesen und das mit den direkten SIP-Anrufen gelesen. Jetzt wollte ich in der Hosted Anlage alles soweit vorbereiten für die Umstellung zu Ende Monat. Ich habe die SIP-IDs schon eingetragen und jetzt wollte ich den Haken in den Einstellungen setzen und somit auch zweistellige Durchwahlen wählen können. Pustekuchen das Menü Netzwerk gibt es bei der Hosted Variante nicht, gibt es eine andere Lösung wie ich dies realisieren kann? Mein Chef hat dem Kunden leider schon mitgeteilt, dass das geht mit den 2-Stelligen und 3-Stelligen Nebenstellen.

Ich hoffe es ist alles soweit verständlich.

Anlage ist eine 3CX Professional V18.0 Update 9 (Build 20) Hosted by 3CX

gibt es eine andere Lösung wie ich dies realisieren kann?
Nein, nicht mit einer Hosted by 3CX. Auch denkbare Hintertüren (z.B. Änderung im Backup und restore) diesbzgl. werden soweit ich weiss nicht funktionieren.

Es gibt soweit ich weiss auch keine andere Möglichkeit, auf einer 3CX die NSt. Länge derart zu verkürzen und ein Anruf auszulösen.

• Like
Reaktionen: Manco
Nein, nicht mit einer Hosted by 3CX. Auch denkbare Hintertüren (z.B. Änderung im Backup und restore) diesbzgl. werden soweit ich weiss nicht funktionieren.

Das mit den Backups und ähnlichem ist mir alles bewusst gewesen, trotzdem danke.

Es gibt soweit ich weiss auch keine andere Möglichkeit, auf einer 3CX die NSt. Länge derart zu verkürzen und ein Anruf auszulösen.
In einem anderen Beitrag hatte ich von der Option gelesen mit SIP-IDs das wäre natürlich der Idealfall für uns gewesen. In dem Fall darf sich aber mein Chef mit dem Kunden zusammen tun und ihm erklären, dass seine Versprechungen nicht zu 100% gehalten werden können.

Ich danke dir!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas