3cx Enterprise NRF API Button fehlt unter Integration Version 20.0 Update 5 (Build 551 Release)

aherrmann78

Moin,

hab schon alles versucht.
Dachte es liegt am Port 5001 ist es aber nicht unter 443 ist der Button auch nicht da.
Bei allen Kunden und bei unserer 2. NRF ist dieser zu finden auch in der Prof Version da kann ich ihn nur nicht scharf schalten weil erst ab Enterprise.

Was kann ich noch machen???

Danke

Gruß
Andreas

Anhänge

• api3cx.png
    api3cx.png
    52 KB · Aufrufe: 9
Ich frage einmal anders herum:
Was genau willst du denn damit machen?
Reich dir dafür die 3CX Configuration API nicht?

Nein leider nicht.
Ich hatte ja schon in einen anderen Thema geschrieben das ich die Zammad intergration wieder aktivieren möchte ohne CFD.
Auf unserer testanlage 2.NRF läuft das ganze schon sauber mit einem ESP32 der als Zammad Gateway agieren soll.
ESP holt sich den Token und startet einen Websocket wo ich die Events entgegen nehme und wenn die Rufgruppe getriggert wird dann schaue in die nebenstelle (ringing,dialing,connected und Event type 1 für hangup oder cancel) das sende ich an die CTI Zammad.
Funktioniert super.
Leider kann ich diese nicht auf unseren Produktivsystem einrichten weil der Button fehlt.

Dafür habe ich keine Erklärung. Ich würde die Anlage spontan neu und leer installieren, vor allem als Linux Variante - so als letzten ungewissen und ungetesteten Strohhalm. Wenn das wider erwarten erfolgreich ist kann man ja wieder aufrüsten: Backup zurückspielen usw..

Bei so einem Problem kann dir vmtl. nur 3CX weiterhelfen, z.B. @avraammich_3CX o.a..

Guten Morgen zusammen,

@aherrmann78 schicke mir mal ne PN mir der betroffenen Lizenz...

Moin,

hab's gefunden!

Es liegt an der Berechtigung.
Anscheinend hat nur der Systemeigentümer die Berechtigung die API zu sehen.
Auf unserer Produktivanlage bin ich nur Systemadministrator.
Als Systemeigentümer ist dieser dann sichtbar.
Bei allen anderen Kunden habe ich ja den Systemeigentümer Zugang.

Wäre schön wenn die API auch die Systemadministratoren nutzen bzw. einstellen könnten.

Danke

Moin,

hab's gefunden!

Es liegt an der Berechtigung.
Anscheinend hat nur der Systemeigentümer die Berechtigung die API zu sehen.
Auf unserer Produktivanlage bin ich nur Systemadministrator.
Als Systemeigentümer ist dieser dann sichtbar.
Bei allen anderen Kunden habe ich ja den Systemeigentümer Zugang.
sehr gut, richtig

Wäre schön wenn die API auch die Systemadministratoren nutzen bzw. einstellen könnten.
eher nein ...

Es ist nicht so dass das nicht geht - ebenso bei der 3CX Config API - aber es gibt kaum nutzbare Funktionen. Das ist Teil des Konzeptes das es so nicht funktionieren kann, auch aus Sicherheitsgründen. Die Zugriffe für Systemadmins zu erlauben aber ggb. Systemeigentümern weiter abzugrenzen ist ein Fass ohne Boden und logisch schon nicht denkbar. Ich sehe hier und da ein ganz klein wenig hinter die Kulissen und solche und andere Funktionen kann man nicht granular umsetzen ohne etwas preiszugeben - also wird das nichts.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik