3CX Free DECT Telefone anbinden

Hans.Westner

Platinum Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

bei der 3CX Free Version ist es ja nur möglich, 3 Standtelefone anzubinden. Wie ist das bei einer DECT-Basisstation mit 4 Handteilen?

Wird die DECT-Basis als ein Telefon gesehen und daran 4 Handteile angemeldet, die dann 4 von 10 Benutzern belegen? Oder wird jedes Handteil als eigenes Telefon gesehen, sodass ich nur 3 Handteile anmelden kann?

Hat das von euch schon jemand getestet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Du kannst an der Free so viele Telefone anbinden wie du magst, das Limit gibt es nicht mehr. Denke nur an den nötigen SBC.

• Like
Reaktionen: fxbastler
danke für die schnelle Antwort

Hallo zusammen,

die Übersicht sagt aber noch was anderes:
1726557981195.png

Dann haben die das wieder geändert.... Ich blick nicht mehr durch.

vom Support selbst bekommt man auch keine aussage ob oder ob nicht.
hat es den von euch schon jemand getestet?

und dann ist immer noch die frage ist eine DECT Basis ein Telefon mit mehreren Handteilen ein Tischtelefon, oder ist jedes Handteil ein eigenes Tischtelefon

Wir haben keine Free SMB und können das auch nicht testen. Probiere es doch einfach mal aus und berichte hier. 3 Telefone scheint aber wirklich die Grenze zu sein.

Es können bis zu 3 physikalische Endgeräte via SBC/Routerphone eingerichtet werden. Da auch jedes "DECT-Telefon" einem Benutzer zugeordnet werden muss, stehen auch dort nur 3 zur Verfügung.

Es können bis zu 3 physikalische Endgeräte via SBC/Routerphone eingerichtet werden. Da auch jedes "DECT-Telefon" einem Benutzer zugeordnet werden muss, stehen auch dort nur 3 zur Verfügung.
Also 10 Benutzer und maximal 3 Hardware Telefone, egal ob DECT oder Routerphone.

• Like
Reaktionen: MarcM_3CX
Korrekt, wichtig hier: Die Endgeräte. Also nicht 3 DECT Basisstationen mit zig Endgeräten. 3 Benutzer können jeweils ein Endgerät haben, oder ein Benutzer 3...

Korrekt, wichtig hier: Die Endgeräte. Also nicht 3 DECT Basisstationen mit zig Endgeräten. 3 Benutzer können jeweils ein Endgerät haben, oder ein Benutzer 3...
Ja, das hab ich verstanden. ;-)

• Like
Reaktionen: MarcM_3CX
Hat sich dieses Limit wieder erledigt ? In der Preisübersicht steht davon nichts mehr……

Stimmt in der Preisliste steht nichts mehr davon, bei der gefragten Installation konnte ich aber mein Kunden davon überzeugen nur 3 Telefone zu nehmen deswegen kann ich es nicht Testen ;-)

Hat 3CX das Lizenz-Modell bei 3CX SMB (mal) wieder geändert?

Auf der Webseite von 3CX sehe ich aktuell nur noch 3CX SMB Free für bis zu 10 Benutzer (ohne Einschränkungen bei Rufnummern oder IP-Telefonen - wie schon oben mal erwähnt). 3CX SMB Professional für 20 Benutzer fehlt.

Schaue ich bei unserem Großhändler, bietet dieser noch Lizenzen für "3CX SMB Small Business Pro 20 User 12 Month" für 195 EUR UVP an.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710