3cx free DID's

iphh

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
22. Februar 2024
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach verlässlichen Aussagen zum Funktionsumfang der 3CX Free Version in Bezug auf DIDs, damit im 'produktiven' Betrieb keine bösen Überraschungen auftreten.

Ich habe des Öfteren in Forenbeiträgen gelesen, dass nur 1 DID in der Free Version möglich sein soll.

In der Produktbeschreibung und in der Funktionsübersicht finde ich diese Einschränkung nicht. Hier steht lediglich 1 SIP-Trunk. Auch in der englischen Version ist dies nicht anders:


In der detaillierten Online Doku kann ich ebenfalls keine Aussage dazu finden.

Hinzu kommt, dass ich einen Easybell SIP-Trunk ganz normal einbinden kann und dieser automatisch die damit verbundenen 10 DIDs anzeigt, ohne weitere Konfiguration meinerseits.
Diese DIDs können auch verschiedenen Benutzern zugewiesen werden.

1708634728814.png

1708634661848.png1708634671462.png

Danke!
 

Anhänge

  • 1708634644244.png
    1708634644244.png
    3,8 KB · Aufrufe: 3
  • Like
Reaktionen: Iordanis_3CX
Hallo @iphh

In der Leistungsbeschreibung des 3CX FREE ist es lediglich möglich, einen SIP-Trunk mit einer DID zu verwenden. Bei der 3CX SMB (Small Business Edition) hingegen können Sie einen SIP-Trunk mit unbegrenzten DIDs nutzen.

Bitte überprüfen Sie genau, um welche 3CX-Anlage es sich handelt, um unerwartete Überraschungen nach Ablauf der Testphase zu vermeiden.
Mehr Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: https://www.3cx.com/blog/releases/small-business-smb/

1708678428616.png
 
Vielen Dank für die Antworten, jetzt ist es eindeutig!

Gibt es einen Grund, warum dies nur in einem englischsprachingen Blogpost (fettgedruckt) auftaucht und in allen weiteren Produktbeschreibungen, detaillierten Funktionsübersichten und im Admin Handbuch weggelassen wird?

Oder habe ich dies dort lediglich übersehen?
 
@iphh

Das hat seinen Ursprung darin, dass es sich bei dem Blogbeitrag, den ich hier erneut auf Deutsch beifüge https://www.3cx.de/blog/small-business-kmu/, um eine offizielle Veröffentlichung und Vorstellung von 3CX SMB handelt, die die Unterschiede zur 3CX FREE verdeutlichen soll. Dies ist der Grund, warum es in diesem Fall besonders hervorgehoben wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.413
Mitglieder
70.515
Neuestes Mitglied
Orixinfo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.