3CX Free Lizenz Ende

brandl_it

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie es mit der 3CX Free Lizenz weiter geht?
Gibt es nächstes Jahr noch die Free Lizenz oder laufen diese alle zum 31.12.24 aus?

Grüße

Da weis jeder genau so viel wie du. Aktueller Stand ist das die am 31.12.24 auslaufen.

Reden wir hier von der 3CX SMB?

Andere Frage: Habt ihr Kunden, bei denen ihr eine 3CX Free installiert habt?
Können die überhaupt ins Partnerportal integriert werden bzw. kann man dort einen Installationspartner angeben? Wir haben bis jetzt nur PRO und ENT im Einsatz. Ein Kunde hat mich nun gefragt, warum keine Free in Frage kommt. Die Funktionen sind schon recht umfangreich, wodruch mir nun ein wenig die Argumente fehlen.

Ich denk als 3CX Partner ist die Free Lizenz nicht unbedingt das, was ich "verkaufen" möchte.

Hat jemand Erfahrung? :cool:

Reden wir hier von der 3CX SMB?

Andere Frage: Habt ihr Kunden, bei denen ihr eine 3CX Free installiert habt?
Können die überhaupt ins Partnerportal integriert werden bzw. kann man dort einen Installationspartner angeben? Wir haben bis jetzt nur PRO und ENT im Einsatz. Ein Kunde hat mich nun gefragt, warum keine Free in Frage kommt. Die Funktionen sind schon recht umfangreich, wodruch mir nun ein wenig die Argumente fehlen.

Ich denk als 3CX Partner ist die Free Lizenz nicht unbedingt das, was ich "verkaufen" möchte.

Hat jemand Erfahrung? :cool:
Nein, wir reden hier von der alten free Lizenz die man noch on Premise installieren konnte. Die SMB ist übrigens nicht annähernd mit einer pro oder enterprise zu vergleichen. Nein, wir haben nicht einen Kunden mit einer free oder SMB. Ja, die lassen sich wie jede Anlage in das Partner portal integrieren.

Ah ok alles klar. Vom Funktionsumfang bietet die Free oder SMB relativ viele Funktionen, weshalb ich vom Kunden bzgl. dieses Themas kontaktiert wurde.

Was sind eurer Meinung nach nebst den fehlenden Funktionen denn die Argumente GEGEN eine Free/SMB. Ist da der Support durch 3CX anders? Mir fehlen da ehrlicherweise ein wenig die Argumente.

Anders gefragt, was spricht für die SMB bei deinem Kunden? Ja, der Support erfolgt nur hier im Forum so weit ich weiss.

Neue Info: Ein Debian On-Premise System v20 letzte Version, welches alle Voraussetzungen für die vorherige Verlängerung erfüllt, wurde gerade automatisch von 31.12.2024 auf 31.03.2025 verlängert. Standard 4SC (ehemals unbegrenzt nutzbar)

• Like
Reaktionen: fxbastler
Wurde auch so im englischen Forum kommuniziert.. Danach wird sie sich auch wieder verlängern.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h