3CX FREE Self-hosted

frick-it

Free User
Hallo,
einer meiner Kunden möchte gerne eine 3cx Startup-Free auf seiner Synology selbst hosten.
Bis letztes Jahr war das problemlos möglich, ich habe es selbst getestet.
Jetzt wird unter https://www.3cx.de/kaufen/preise/ keine Free-Version mehr angeboten, wenn man auf selbst-verwaltet klickt. Andererseits steht unten auf jeder einzelnen Seite (sogar jetzt, wenn ich einen Thread poste): "Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos."

Einfache Frage: Wie geht das?

On Premise gibt es keine kostenlose 3CX mehr. Nur noch in der Cloud. Alles weitere zu finden unter deinem Link. Startup Free gibt es bisher nur in der Cloud und nicht zur Installation lokal.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
On Premise gibt es keine kostenlose 3CX mehr. Nur noch in der Cloud. Alles weitere zu finden unter deinem Link. Startup Free gibt es bisher nur in der Cloud und nicht zur Installation lokal.
Wie gut das die meisten ISPs noch IP gebundene SIP Trunks haben. So kann man die neue kostenlose Startup Free gar nicht nutzen. Da hat 3CX mal überhaupt nicht mitgedacht und ein Produkt für den deutschen Markt geschaffen, was so gut wie gar nicht nutzbar ist. GOOD JOB!

• Like
Reaktionen: pat10_
Du kannst doch weiterhin die 3CX on Premise benutzen, nur nicht mehr kostenlos.

• Like
Tja dann würde ich sagen, verabschieden wir uns wohl mal von 3CX.

• Like
Reaktionen: ciscoX
Was passiert mit den laufenden kostenlosen on premiste Aktivierungen? Laufen die einfach aus? Wo gibt es Informationen dazu?

• Like
Reaktionen: guhro
Debian on premise:
1709495928121.png

• Like
ok good bye then 3cx

Die kostenlosen on Premise Lizenzen (die alten Free Lizenzen) laufen weiter. Trials wie bei @chewara nicht mehr, es gibt keine neuen Free on Premise mehr.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
das ist wirklich schade, da hab ich mir zu hause gerade so eine schöne Telefonanlage gebastelt und nun.. naja 275 euro werde ich dafür sicher nicht zahlen ..

und im Büro wirds dann wohl auch was anderes

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Wie ist die Alternative?
Gegenfrage: würdest du für eine Telefonanlage zu Hause 275 Euro im Jahr zahlen? Mir ist klar, dass es die kostenlose cloud variante gibt, welche aber eingeschränkte Funktionen hat. Und privates hätte ich gerne inhouse und nicht in der Cloud. Auch verstehe ich nicht so recht wieso man eine Cloud kostenlos anbietet, obwohl diese ja mehr Kosten für den Anbieter bedeutet, als wenn das jemand selbst hostet?
Auch hier: wie ist die Alternative?
Da die Nachricht relativ neu für mich ist, bin ich da noch nicht sicher. hab ja noch zeit bis 7.April. Momentan sind FusionPBX , Vitalpbx, Wildix oder Agfeo auf der Liste. Darfst mir aber gerne auch weitere empfehlen :P

Gegenfrage: würdest du für eine Telefonanlage zu Hause 275 Euro im Jahr zahlen? Mir ist klar, dass es die kostenlose cloud variante gibt, welche aber eingeschränkte Funktionen hat. Und privates hätte ich gerne inhouse und nicht in der Cloud. Auch verstehe ich nicht so recht wieso man eine Cloud kostenlos anbietet, obwohl diese ja mehr Kosten für den Anbieter bedeutet, als wenn das jemand selbst hostet?

Da die Nachricht relativ neu für mich ist, bin ich da noch nicht sicher. hab ja noch zeit bis 7.April. Momentan sind FusionPBX , Vitalpbx, Wildix oder Agfeo auf der Liste. Darfst mir aber gerne auch weitere empfehlen :P
Alle genannten sind kein Vergleich mit der 3cx oder auch nicht kostenlos. Wir haben auch lange geforscht und nach Alternativen geschaut, wir haben keine gefunden die preislich besser sind und mindestens den gleichen Funktionsumfang haben.

freepbx, phonalisa, yeastar, starface, unify, alcatel, panasonic, mitel, u.v.a.m. die mir gerade nicht einfallen

freepbx, phonalisa, yeastar, starface, unify, alcatel, panasonic, mitel, u.v.a.m. die mir gerade nicht einfallen
danke , habe nun zu hause phonalisa, und es läuft , es gibt ne home version, das einzige Problem sind nun meine 4 verschiedenen Telefone da es nur 2 Tasten-Profile gibt .. :P

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710