3CX FREE Self-hosted

frick-it

Free User
Mitglied seit
22. März 2023
Beiträge
1
Hallo,
einer meiner Kunden möchte gerne eine 3cx Startup-Free auf seiner Synology selbst hosten.
Bis letztes Jahr war das problemlos möglich, ich habe es selbst getestet.
Jetzt wird unter https://www.3cx.de/kaufen/preise/ keine Free-Version mehr angeboten, wenn man auf selbst-verwaltet klickt. Andererseits steht unten auf jeder einzelnen Seite (sogar jetzt, wenn ich einen Thread poste): "Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos."

Einfache Frage: Wie geht das?
 
On Premise gibt es keine kostenlose 3CX mehr. Nur noch in der Cloud. Alles weitere zu finden unter deinem Link. Startup Free gibt es bisher nur in der Cloud und nicht zur Installation lokal.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
On Premise gibt es keine kostenlose 3CX mehr. Nur noch in der Cloud. Alles weitere zu finden unter deinem Link. Startup Free gibt es bisher nur in der Cloud und nicht zur Installation lokal.
Wie gut das die meisten ISPs noch IP gebundene SIP Trunks haben. So kann man die neue kostenlose Startup Free gar nicht nutzen. Da hat 3CX mal überhaupt nicht mitgedacht und ein Produkt für den deutschen Markt geschaffen, was so gut wie gar nicht nutzbar ist. GOOD JOB!
 
  • Like
Reaktionen: pat10_
Du kannst doch weiterhin die 3CX on Premise benutzen, nur nicht mehr kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
3cx - für immer kostenlos... 3CX: "I do it myyyyyyyyyyyyyyy way!"
 
  • Like
Reaktionen: torcolato
Tja dann würde ich sagen, verabschieden wir uns wohl mal von 3CX.
 
Was passiert mit den laufenden kostenlosen on premiste Aktivierungen? Laufen die einfach aus? Wo gibt es Informationen dazu?
 
Debian on premise:
1709495928121.png
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.