3CX FREE / Small Business - Eingehende Anrufe gehen nur für eine Nummer

Devotion IT

Free User
Hallo zusammen!

Derzeit erweitere ich unsere 3cx Startup Telefonanlage um weitere Nummern. Der dazugehörige Provider ist reventix, bei dem mittlerweile noch weitere Nummern bestellt wurden.

Leider funktionieren die eingehende Anrufe nur für eine Nummer - quasi die Hauptnummer. Für alle weiteren Nebenstellen gehen leider keine Anrufe ein.

Es wurden dabei unter "Büroeinstellungen" in 3cx Startup mehrere Benutzer angelegt.
Unter "Sprache & Chat" wurden folgende Einstellungen vorgenommen:

Screenshot 3cx.jpg
Die "Hauptnummer", auf die der SIP-Trunk läuft, ist die 024, die es dann auch erfolgreich an den Benutzer mit der Nebenstelle 17812 weiterleitet.
Alle weiteren Nummern 020 bzw. 025 landen leider nicht bei den gewünschten Benutzern.

Woran könnte das noch liegen? Ich verzweifel schon gefühlt.

Die Einstellungen bei dem Provider sind lt. reventix korrekt, hier wurde u.a. bei "Spezial-SIP-Header für Rufnummernübermittlung" schon alle Optionen getestet und somit die Einstellung bei Remote-Party-ID belassen.

Weitere Einstellmöglichkeiten sind mir bei 3cx Startup und reventix nicht bekannt, die das Problem noch lösen könnten.

Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße
Fabian

Hat denn keiner einen Tipp, was man noch versuchen könnte?
Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
fabian

Hi @Devotion IT,

wenn du meinst landen nicht auf den gewünschten Benutzer?

Wo landen Anrufe genau?
Auf das Ziel der Hauptnummer?(17812)

Verwende bitte * gefolgt von den letzten 6 Ziffern( *XXXXXX)

Was für ein Verhalten bekommen wir anschließend?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Super, vielen Dank! Jetzt funktioniert es!!

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Hi @Devotion IT,

freut mich, viel Spaß mit der Anlage.

• Like
Ich habe dasselbe Problem. Das Einfügen bei den DIDs von * gefolgt von den Nummern geht jetzt leider nicht mehr. Deshalb funktioniert auch der eingehende Anruf auf die jeweiligen DIDs nicht mehr. Ich nutze auch die Hosted Startup Vers.

Ich habe dasselbe Problem. Das Einfügen bei den DIDs von * gefolgt von den Nummern geht jetzt leider nicht mehr. Deshalb funktioniert auch der eingehende Anruf auf die jeweiligen DIDs nicht mehr. Ich nutze auch die Hosted Startup Vers.
Hast Du mal Bild der eing. Reglen und SipTrunks

Hi @FranzSchweiz,

wenn du Rufnummern in E164 format hinterlegst, klappt es dann?

• Like
Wir haben dasselbe Problem. Ursprünglich hatten wir alle Durchwahlen / DID ohne Länder- und Ortsvorwahl mit einem * vorangestellt eingerichtet. Die Durchwahlen funktionierten einwandfrei. Jetzt wollten wir eine neue Durchwahl hinzufügen und mussten die bestehenden Durchwahlen ändern, da das * wohl nicht mehr unterstützt wird. Wir haben nun die Durchwahlen mit Länder- und Ortsvorwahl eingetragen aber alle Durchwahlen kommen nur noch auf der Hauptnummer an. SIP-Provider ist easybell. Wie können wir die DID-Nummern eintragen, damit die Durchwahlen wieder funktionieren?

Inzwischen konnten wir das Problem lösen. Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben. Bei uns lag es an der SIP-Trunk-Konfiguration bei easybell. Wir mussten einfach das Format der Rufnummernsignalisierung auf folgende Option ändern:
1675273612365.png

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik