3CX <-> FritzBox [Solved]

pat

Hallo

Auch ich komme mit dem Thema..... :roll:

Habe schon die Threads darüber rauf- und runtergelesen und bekomme kein Ruf-Aufbau Zustande.

Meine Installation:
3CX Server und Fritzbox im selben LAN (ohne Firewall dazwischen). An meiner FB hängt mein Amt.

Der "Wunsch" ist, mit einem an der 3CX angeschlossenen Softphone einen Anruf via FB auf's Amt.
Habe auf der 3CX und der FB schon einiges eingerichtet, aber leider kommt kein Rufaufbau zustande.

Würde mich auf eine Hilfe freuen.

Danke
pat

• Like
Reaktionen: alfi04
Hier muss man wie folgt vorgehen:

1) WLAN/LAN Telefon auf Fritzbox einrichten. FB fordert auf, ein Passwort für die Nebenstelle 620 einzugeben. Dieses gut merken. Zielrufnummer ist dann der gewünschte Anschluss; FB wartet dan auf Anmeldung des Telefons;
2) Auf der 3CX einen VoIP Provider einrichten (Generic Provider). Hier als SIP-Server fritz.box eingeben > Weiter > Externe Nummer: 620; Auth-ID: 620; Auth-PW: das gemerkte Paswwort; Höchstzahl gleichzeitiger Anrufe:2
3) Ausgehende Regel erstellen und das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Anmerkungen: Was ich festgestellt habe ist bei manchen Konfigurationen, dass ausgehende Anrufe funktionieren, aber eingehende direkt wieder aufgelegt werden.

• Like
@matictec wrote:Hier muss man wie folgt vorgehen:

1) WLAN/LAN Telefon auf Fritzbox einrichten. FB fordert auf, ein Passwort für die Nebenstelle 620 einzugeben. Dieses gut merken. Zielrufnummer ist dann der gewünschte Anschluss; FB wartet dan auf Anmeldung des Telefons;
2) Auf der 3CX einen VoIP Provider einrichten (Generic Provider). Hier als SIP-Server fritz.box eingeben > Weiter > Externe Nummer: 620; Auth-ID: 620; Auth-PW: das gemerkte Paswwort; Höchstzahl gleichzeitiger Anrufe:2
3) Ausgehende Regel erstellen und das sollte es dann auch schon gewesen sein.

Anmerkungen: Was ich festgestellt habe ist bei manchen Konfigurationen, dass ausgehende Anrufe funktionieren, aber eingehende direkt wieder aufgelegt werden.

Danke für die Anleitung.
Das Problem lag noch an einer Vorab-Firmware der Fritzbox!
Vorerst funktioniert mal eine Verbindung von der 3CX via Fritzbox ins Amt.

Danke
Pat

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h