3CX Gateway Service lässt sich nicht starten

echicor

Free User
Hi zusammen,

seit dem Update auf V18 lässt sich bei mir der Gateway Service nicht mehr starten. Über die Admin-Oberfläche kann ich zwar auf "starten" klicken aber nach ca 2 Sek. steht wieder "beendet". Im Log auf der Admin-Seite stehen dazu keinerlei Fehler. Ohne den Gateway Service scheint aktuell leider auch die Webkonferenz-Funktion nicht zu funktionieren. Hat vielleicht jemand eine Idee?
1628596408500.png

Die 3CX schon mal neugestartet?

Ja, mehrfach - immer der gleiche Status. Über das Frontend lässt er sich nicht starten. Normal sollte der ja auch von alleine starten - tut er aber auch nicht nach einem Reboot des Systems.

Hmm... Zur Not Backup ziehen und neu installieren. Aber vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Ja, die Idee der Neuinstallation hatte ich auch - würde ich nur gerne vermeiden wenn es geht ;-)

• Like
Reaktionen: bitn2
Ja, die Idee der Neuinstallation hatte ich auch - würde ich nur gerne vermeiden wenn es geht ;-)
Bevor man da noch mehr Arbeit reinsteckt... Neuinstallation sind 5 Minuten. Aber vielleicht hat jemand noch den entscheidenden Tipp.

Ich habre das selbe Problem.
Selbst nach einer neuinstallation und dann einer Zurückgespielten Sicherung, ist der Fehler noch immer vorhanden.
Gibt es schon Lösungen?

Ist zwar lang her, aber die Dienste können ja trotzdem noch abschmieren.

Vielleicht hat das System zu wenig RAM und kein swap-space.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan