3CX Geschäftszeiten / Außer Haus

BEOSluke

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Anliegen.

Undzwar haben wir eine 3CX mit einer Rufnummer für drei Telefone im Einsatz.
Es soll so eingestellt werden, dass eine Kurzwahltaste auf Apperat 1 eine globale Weiterleitung an den Dig. Rezepzionisten einstellt.
Der Dig. Rezepzionist ist konfiguriert bzw. die Audio Datei hinterlegt.

Ungefähr das selbe prozedere soll für den Feierabend passieren. Also keine automatische Weiterleitung, sondern eine Analoge die der Nutzer an Apperat 1 tätigen muss.

Ist das realisierbar?

Mit freundlichem Gruß,
Lukas.

Ich würde vorschlagen, bei den Einstellungen der Telefone oder Trunks die Verarbeitung für außerhalb der Geschäftszeiten auf die gleichen wie innerhalb der Geschäftszeiten zu setzen.
Dann ändert sich nichts im Verhalten, d.h. es muss manuell umgeschaltet werden.

Gruß
Axel

Ich würde vorschlagen, bei den Einstellungen der Telefone oder Trunks die Verarbeitung für außerhalb der Geschäftszeiten auf die gleichen wie innerhalb der Geschäftszeiten zu setzen.
Dann ändert sich nichts im Verhalten, d.h. es muss manuell umgeschaltet werden.

Gruß
Axel

Hallo Axel,

erstmal danke für deine Antwort.
Nur wie wechsel ich dann zwischen Verfügbar / nicht Verfügbar?
Kann ich dafür ein Hotkey erstellen?

Du benötigst hier eine Dummy Nebenstelle. In den Eingehenden Regeln leitest du an diese Nebenstelle.
Wenn die Nebenstelle in Abwesend steht soll Sie an die Warteschleife weiterleiten und wenn die auf nicht stören steht soll Sie an die IVR Nebenstelle weiterleiten.
Du kannst nun den Status einer andere Nebenstelle (dummy in diesem Fall) über den Webclient ändern.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas