3CX / Grandstream Gateway HT802 Password

isschuster

Customer
Problem:

Nach dem Provisionieren funktioniert der Login am Interface des HT802 nicht mehr - das von 3CX vergebene Passwort wird nicht akzeptiert.

Laut Grandstream braucht der HT802 ein Passwort min. einem Grossbuchstaben und einem Kleinbuchstaben und einem Sonderzeichen.

Lustig - 3CX erlaubt mir nicht ein Passwort mit einem Sonderzeichen festzulegen.

Somit - wohl kein Login mehr am Interface sobald das Teil provisioniert ist.

Hat jemand eine Idee / Lösung?

Herzlich Willkommen bei der Suche nach dem Passierschein A38 ;-)

Ist leider ein bekanntest Problem seit einer Weile.... @avraammich_3CX weisst Du da schon was neues?

OK - dann werden wohl im nächsten Update Sonderzeichen in den Passwörtern erlaubt oder?

Weil die Chance dass Grandstream die Passwort-Regel ändert ist wohl doch eher gering.

Wo finde ich eigentlich die Provisionierungs-Template für die Gateways? Unter Templates finde ich irgendwie nur die Telefone.

Sonst könnte man ja einfach im Template ein festes Passwort setzen (wo dann hoffentlich auch ein Sonderzeichen funktioniert).

Weil so ist das momentan etwas doof wenn man den Gateway z.B. neu starten will oder so. Muss ich immer jemanden schicken der den Stecker zieht - oder soll ich einen schaltbare Steckdose davor hängen ;-)

Also bei mir zeit er mir unter /#/app/fxses (also erweitert->FXS/DECT) das gerät und da gibt es eine Zeile Passwort Online-Oberfl. Gerät wo ich mir das gültige Passwort anzeigen lassen kann und mich dann mit admin und dem PW einloggen kann

Das ist schon klar - aber soweit ich inzwischen rausgefunden habe geht es ab Grandstream FIRMWARE VERSION 1.0.29.8 nicht mehr - seit dem müssen die Passwörter min. ein Sonderzeichen haben.

Und die von 3CX generierten Passwörter akzeptieren keine Sonderzeichen.... Warum eigentlich?

Ok ich bin noch auf 1.0.23 das erklärt warum es hier noch funzt

Hi bitn2,

ja ist uns schon bekannt.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970