• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

3CX Handbuch Deutsch

edvmax

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
557
Kommt es mir nur so vor oder steht im Handbuch nicht wirklich alles beschrieben?

Gerade bei div. Updates vom 3CX Server werden ja eine Menge an Funktionen überarbeitet.

Gerade für D AT und CH wäre es interessant auf div. Lösungen in Bezug auf ISDT und PSTN einzugehen.
(Bsp: AT hat jetzt 2 Einstellungsmöglichkeiten, welche trifft auf mich zu?
zugegeben man kann es ja ausprobieren. allerdings kann man alles ausprobieren und braucht kein Handbuch)
Im Forum mag viel beschrieben stehen, allerdings gibt es dazu ja ein Handbuch um nachzulesen.

Gerade die Beispiele im Handbuch sind mehr als dürftig!
von der Beschreibung der Punkte in der Software ganz zu schweigen.
Hier wird Deutsch und Englisch wild gewechselt.
Es wird Bezug auf Einstellungen genommen welche nirgends beschrieben stehen.


Hat es Sinn seine eigenen Erfahrungen in das Handbuch einfliessen lassen zu könne?

PS: Das techn. Manual auf Deutsch wäre ein Hit. ;-)
 
hi.
ich denke das aufgrund der vielzahl der änderungen eine aktualisieung des handbuchs schwer ist. viele frgane kann man ja aber auch über das forum klären ...
christian
 
Prinzipiell gebe ich dir recht
allerdings wenn ich denke das eine vielzahl der Leute welche die Software käuflich erwerben (so wie ich :roll: ),
dann sehe ich nicht ganz ein warum ich eine mangelhafte Bedienungsanleitung bekomme.

Immerhin verdient 3CX ja zur Software noch zusätzlich an den div Supportpacks und an dem Updatepack usw usw.

Es wäre halt schön wenn im Forum wenigstens auf die diversen Versionen Bezug genommen wird und vielleicht dort eingehend beschrieben wird, was ist neu, wie funktionierts usw.

Ich gebe ein Beispiel.
Ich habe die Kaufversion von 3cx und einen Support dazu gekauft.
Nun da ich Österreich beheimatet bin, nehme ich beim Einrichten meines Patton 4552 natürlich als Land Österreich.
und siehe da 2 Möglichkeiten. Entweder Austria 420 Hz oder Austria 450 Hz.
Ok bevor ich zum x-ten male alles konfiguriere und durchprobiere rufe ich halt den Support an (ich zahl ja dafür)
und was ist dann dort die Antwort?
Hmm, keine Ahnung da muss ich selbst erst bei 3CX nachfragen.

Sprich: selbst die 3CX Partner haben nicht mehr Infos als Ottonormalverbraucher.

Tja und jetzt wäre eine Anleitung nicht schlecht, wo genau auf die Neuerungen bezug genommen wird.
Soviele Änderungen sind es ja nicht.

Nur wo soll ich jetzt im Forum suchen gehen ?
wenn es keinen Österreicher gab der auch meine Konfiguration hat, sieht es düster aus.
 
habe erst jetzt mitbekommen das sich auch hier im forum etwas regt - werde jetzt öfters vorbeischaun :)

Andy
 

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.419
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.