3CX Hardware 19 Zoll

bitn

Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich habe eine Kunden Situation der unbedingt eine 19 Zoll Variante der 3CX On Premise haben möchte. Könnt Ihr mir Händler empfehlen die was passendes anbieten ?

Beste Grüße

ich habe eine Kunden Situation der unbedingt eine 19 Zoll Variante der 3CX On Premise haben möchte. Könnt Ihr mir Händler empfehlen die was passendes anbieten ?
beroNet bietet da eine interessante Lösung.

• Like
Reaktionen: mbehrens und bitn
@mbehrens
Danke für das Feedback. Bis zu welcher Größe kann man die beroNet Geräte einsetzen ?

@fxbastler
Hast Du gute Erfahrungen mit den Geräten und dem Hersteller gesammelt ? Die Seite sieht ja aus wie aus den 90ern ;-)

Ja, wir beziehen seit Jahren beinahe alle Geräte dieser Kategorien (lüfterlos) von dort. Früher die APU, heute die IPU. Der Hr. Federle ist sehr patent. Ausser einigen mSATA SSD nach x Jahren Laufzeit bisher kein Ausfall. Wir verwenden die Systeme für Firewalls, Telefonanlagen (meist nehmen wir NUC oder virtualisieren, aber wir haben auch einige IPU am Start), Virtualisierer, Werkstatt PC usw.. Windows läuft da auch problemlos drauf.

• Like
Reaktionen: bitn
Wenn es etwas größer sein darf: Supermicro bietet Rackmount Embedded SuperServers Komplettsysteme (ohne RAM und ohne Disk) an. Haben wir auch im Einsatz für die kleinen großen Dinge. Auch nett wegen dem IPMI was man immer haben will und dem opt. red. Netzteil.

@mbehrens
Danke für das Feedback. Bis zu welcher Größe kann man die beroNet Geräte einsetzen ?
Zur Skalierbarkeit kann ich nichts belastendes sagen. Beim letzten Projekt waren es ~ 30 Nebenstellen und sechs Sprachkanäle.

@mbehrens
Wo habt Ihr die Hardware eingekauft? Wir haben sämtliche Distributoren uns angeschaut keiner hat was lieferbar.

Wir setzen auf SuperMicro Server mit IPMI, weil diese dann auch bis auf Bios Ebene fernwartbar sind. PI und NUCs kommen für uns nicht in Frage, da nicht komplett fernwartbar.
Hersteller in DE Extra-Computer / Thomas-Krenn

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das Gerät von @mbehrens finde ich echt gut. Aber folgende Mail habe ich heute vom Hersteller bekommen
Sehr geehrter Herr Schoof,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezgl. unserer Telephony Appliance. Leider gibt es gegenwärtig Lieferschwierigkeiten für das Mainboard der Appliance so dass wir diese nicht lagernd haben und aktuell auch keinen Liefertermin nennen können.
Benötigen Sie noch weitere Informationen?

Was das Gerät kann kann man sich hier ansehen

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn
  • Like
Reaktionen: ECSSelimovic

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel