3CX hinter FritzBox keine ausgehende Rufe

AlexanderM

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo!

Habe ein Problem, dass ausgehende Rufe über Windows Client und Android Client nicht gehen.
Meine 3CX hängt hinter einer Fritz Box. Ports sind alle freigeschaltet und Firewall checker läuft auch komplett grün durch (habe Port 5060 auf 5070 gesetzt)

Angerufen werden kann die 3CX über die Fritzbox ohne Probleme nur die ausgehenden Rufe gehennicht.
Man sieht die ausgehenden Rufe in der 3CX, aber in der Fritzbox kommen Sie nicht an.
Sip Trunks sind grün und somit registriert.

Leider konnte ich es mit einem normalen Telefon noch nicht testen, aber es sollte ja mit den Clients auch gehen.

Wenn man einen Anruf tätigt kommt auch kein Klingelzeichen auf dem Client.

Hat das schon mal jamnd gehabt, oder kann mir sagen an was es liegen könnte ?

Was macht die Fritzbox alles? Nur Modem oder auch Telefonie? Wie sind die Nummern eingerichtet? Was für einen SIP Anbieter nutzt Du? Es ist noch nicht ganz klar wie Du die 3CX und die Fritzbox nutzt.

Die Fritzbox macht Telefonie (noch über eine alte ISDN Anlage) und Internet.
Nummern sind über Telefoniegräte in der Fritzbox und als Sip Trunk in der 3CX eingetragen.
Die Fritzbox sollte als Sip Trunk dienen und die Telefonie für die 3cx machen.

Sorry, das ganze läuft über die Telekom.

Puhh.. die Konstellation ist nicht gerade super. Das heisst die Fritzbox macht Telefonie per VOIP und an der Fritzbox hängt noch eine ISDN Telefonanlage über die ihr telefoniert?

Momentan noch. Die ISDN kommt noch weg, sollte aber doch keine Probleme beim raustelefonieren machen.

Nutzt Du normale DECT Telefone an der ISDN Anlage? Optimal wäre Modem-->3CX und die Fritzbox nur noch als DECT Station und für das WLAN nutzen.

Nein DECT wird nicht genutzt.
Ich möchte die Fritzbox aber als Sip Trunk nutzen.

Perfekt! Danke auch noch fürs verlinken der Lösung!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel