3CX Hosted Free License

crype

Free User
Hallo zusammen,

Wir haben bei uns noch eine alte Gratis-Lizenz im Einsatz. Nach dem Upgrade auf V20 wurde diese bis Ende Jahr verlängert. Gemäss Support sollte diese automatisch verlängert werden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder gibt es dann ab Ende Jahr keine Möglichkeit mehr für eine 1-Mann-Firma 3CX Hosted gratis zu haben.

Besten Dank für eure Unterstützung bereits jetzt.

Liebe Grüsse
Marco

Hallo,

Ich würde dich erst mal bitten keine sensible Daten hier im Forum zu posten. Wir alle sehen deine Handynummer, FQDN, deinen Lizenzschlüssel (wenn auch Free)...

@fxbastler wird dir das sicher beantworten können!

Viele Grüsse

Hallo Ciscox,

Entschuldige bitte vielmals meinen Fehler, kann ich das noch löschen (auch wenn die Angaben alle öffentlich zugänglich sind, denn Geschäftsangaben)?

Liebe Grüsse
Marco

Ich glaube nicht, dass du willst, dass beim Google nach deiner Domain oder Geschäftsnamen deine Posts, bzw. die FQDN deiner PBX zu finden sein soll, aber das musst du wissen.

Ah okay, entschuldige bitte, war mir nicht klar, habe es nun gelöscht.

Beste Grüsse
Marco

Du musst dich nicht entschuldigen, es war lediglich ein Hinweis. Du bist wohl neu in diesem Forum. Du solltest wissen, dass es täglich Angriffe auf 3CX Anlagen gibt. Deshalb ist es nicht von Vorteil in einem Forum solche Daten zu posten.

Nun zu deiner Frage, da fxbastler wohl noch nicht am Rechner sitzt. Ich denke nicht, dass danach die Lizenz nicht mehr automatisch aktualisiert wird, ich habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört. Wie war das dann bisher bei dir auf V18? Mit V20 habe ich wenig Erfahrung, da ich nicht auf V20 laufe und es auch nicht werde aus diversen Gründen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Einfluss auf deine Free Lizenz haben soll. Vielleicht beantwortet das hier deine Frage: Klick

Beachte nur diesen Satz:
Die heutige FREE, auf Basis von SMB, bleibt natürlich weiterhin kostenfrei.

In diesem Fall denke ich, dass die Lizenz automatisch erneuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Free 4SC Standard werden Ende des Jahres ablaufen so steht es da geschrieben. Bedeutet alles was man selber irgendwo betreibt bzw. Installiert hat lokal oder in einer Cloud wird wegfallen.

Was bleibt ist die Free SMB hosted bei 3CX.

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo Lars,

Besten Dank für deine Nachricht. Das bedeutet wohl, dass wir uns nach einer anderen Lösung umsehen müssen. Wir werden wohl nie mehr einem Kunden von uns eine 3CX offerieren. 3CX verhält sich offenbar genau gleich wie VMWare, sehr schade, es gab mal das Versprechen, dass es immer frei bleiben soll, nun müssen wir wieder Zeit investieren um eine andere Lösung zu finden. Ich bedanke mich aber für eure Antworten.

Grüsse Marco

Hallo Lars,

Besten Dank für deine Nachricht. Das bedeutet wohl, dass wir uns nach einer anderen Lösung umsehen müssen. Wir werden wohl nie mehr einem Kunden von uns eine 3CX offerieren. 3CX verhält sich offenbar genau gleich wie VMWare, sehr schade, es gab mal das Versprechen, dass es immer frei bleiben soll, nun müssen wir wieder Zeit investieren um eine andere Lösung zu finden. Ich bedanke mich aber für eure Antworten.

Grüsse Marco
Es gibt ja weiterhin eine kostenlose 3cx, nur nicht mehr so wie bisher. Aber ja, es bleibt natürlich die Alternative sich nach einer anderen PBX umzuschauen mit ähnlichem Leistungsumfang.

• Like
Ja das werden wir definitiv tun, auch nur schon aus Prinzip. Klar geht es darum Geld zu verdienen, aber wenn man etwas verspricht und als grossen Aufhänger nimmt, so kann man nicht später die Bedingungen ändern. Ich habe versucht diese Hosted-Lösung in Betrieb zu nehmen, aber mit unseren SIP-Credentials funktioniert das nicht mehr, da offenbar nicht unterstützt, somit ist der Drops für uns gelutscht, wir suchen was Neues und werden als IT-Anbieter, welcher auch Telefonanlagen vertreibt nie wieder 3CX offerieren. Eine riesen Enttäuschung auf moralischer Ebene, zuerst alle ködern mit Gratis und danach alles zu Ihren Bedinungen abändern. Schade, aber so läuft es wohl heute einfach. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Kommentare und wünsche eine Gute Zeit ;)

Ja das werden wir definitiv tun, auch nur schon aus Prinzip. Klar geht es darum Geld zu verdienen, aber wenn man etwas verspricht und als grossen Aufhänger nimmt, so kann man nicht später die Bedingungen ändern. Ich habe versucht diese Hosted-Lösung in Betrieb zu nehmen, aber mit unseren SIP-Credentials funktioniert das nicht mehr, da offenbar nicht unterstützt, somit ist der Drops für uns gelutscht, wir suchen was Neues und werden als IT-Anbieter, welcher auch Telefonanlagen vertreibt nie wieder 3CX offerieren. Eine riesen Enttäuschung auf moralischer Ebene, zuerst alle ködern mit Gratis und danach alles zu Ihren Bedinungen abändern. Schade, aber so läuft es wohl heute einfach. Ich bedanke mich bei euch allen für eure Kommentare und wünsche eine Gute Zeit ;)
Gerne und viel Spaß bei den Alternativen.

• Haha
Die "kostenfreien" Lizenzen haben immer als "Enddatum" das Ende des jeweiligen Kalenderjahres. Diese werden kurz vorher automatisiert bis zum Ende des nächsten Kalenderjahres verlängert.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h