3CX Hotdesking

Liam

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei einem Kunden, der Hotdesking nutzt, hat sich ein Telefon über Nacht abgemeldet. Kann das durch die nächtliche Provisionierung kommen?

Ist es denn auch laut Anlage abgemeldet? Kann er sich wieder anmelden?

Ist es denn auch laut Anlage abgemeldet? Kann er sich wieder anmelden?
Ja, es war abgemeldet, also sodass sich die Nebenstelle wieder anmelden muss, quasi als hätte jemand Logout gedrückt.

Ja, es war abgemeldet, also sodass sich die Nebenstelle wieder anmelden muss, quasi als hätte jemand Logout gedrückt.
Hmm, dann könnte das an der Provisionierung liegen. Ich würde den Nutzer das Telefon wieder anmelden lassen und mal testen was die nächste Nacht passiert.

Hmm, dann könnte das an der Provisionierung liegen. Ich würde den Nutzer das Telefon wieder anmelden lassen und mal testen was die nächste Nacht passiert.
Ok, wir haben uns jetzt eh überlegt dieses Telefon fest einer Nebenstelle zuzuweisen, weil sich dort eh immer die gleiche neben Nebenstelle anmeldet. So haben wir die Probleme nicht mehr

• Like
Reaktionen: bitn2
Wenn die Nebenstelle abgemeldet wird, dann wird das Telefon ja mit den Daten der Hotdesking Nebenstelle provisioniert. Beim Anmelden wieder mit den User Daten.
Wenn sich der User woanders anmeldet, dann wird das Telefon regulär abgemeldet (man kann nur an einem Telefon angemeldet sein) als admin in der 3CX sieht man bei den hotdesking nebenstellen ob und wer angemeldet ist. (dort kann man auch abmelden)
beim backup zurückspielen werden alle abgemeldet

Das ist kein Nutzer, der sich auf einem anderen Telefon, anmeldet es, ist quasi eine Dummy Nebenstelle, warum das mit hotdeskting gemacht wurde, keine Ahnung, aber es ist kein User, der sich wo anderes anmeldet

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas