3CX in der Cloud [Fax Server nicht funktionsfähig]

GABO

Premier Customer
Basic Certified
Servus Leute,

heute wollte ich meinen Fax Server aufsetzen und habe alles wie beschrieben von 3CX angewandt.
- E-Mail hinzugefügt
- Nebenstelle war 88 (Konnte ich auch nicht ändern)
- Nummer habe ich hinzugefügt

Bei den eingehenden Regeln wurde dann automatisch eine Regel vom Fax Server hinzugefügt.

Jedenfall habe ich dann etwas versucht zu faxen aber ohne Erfolg...er wollte immer wieder eine Wahlwiederholung starten.
Ich habe gelesen das man in den Parametern Einstellungen vornehmen kann aber da ich in der Clou arbeite gibt es
wohl keine Parameter Einstellungen......

Brauche dringend Hilfe wie ich den Fax zum laufen bringe...

Danke !!!!

Versuch einfach mal die Fax Nummer des Faxservers anzurufen und guck ob Du dann das Fax Geräusch hörst, das wäre zumindest das erste was ich mal testen würde. Welchen Provider nutzt Du denn? Unterstützt der Fax mit der 3CX?

Also angerufen habe ich schon und es klingelt nur aber keine Fax Geräusche zu hören.
Provider: Plusnet
Ich vermute schon, weil die Produkte von 3CX verkaufen

Plusnet sollte gehen, wird zumindest für die Cloud unterstützt. Fax über Audio. Kannst Du mal einen Screenshot von dem Faxserver und der eingehenden Regel machen?

Ja natürlich !fax2.png

Anhänge

• fax.png
    fax.png
    30,7 KB · Aufrufe: 20
Das sieht erstmal gut aus. Versuch mal ob es mit dem Haken bei Fallback G.711... geht.

Das habe ich auch schon getestet....ohne Erfolg :(

Hmm, da bin ich erstmal raus. Cloud ist nicht so meins. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.

Hoffe ich doch...verzweifle echt an diesem drecks fax haha

• Like
Reaktionen: bitn2
Das einzige was ziemlich sicher ist, Du musst das Fallback anschalten bei Plusnet da die kein T.38 machen

Plusnet macht T.38

Eben mit dem Hersteller gesprochen

Hallo,

wie bitn2 gesagt hat, ich wurde empfehlen die Option " Fallback von G.711 auf T.38 " zu aktivieren.
1616054759092.png

Ob nun unterstützen oder nicht, es ging ja auch nicht mit der aktivierten Option oder?

nope...werde weiter forschen !!

Starte mal die Dienste neu, nachdem FAX aktiviert ist, so mache ich das immer. Wir nutzen auch Plusnet, danach geht es bei mir immer. den Fallback auch aktivieren...

Starte mal die Dienste neu, nachdem FAX aktiviert ist, so mache ich das immer. Wir nutzen auch Plusnet, danach geht es bei mir immer. den Fallback auch aktivieren...
Gute Idee ! Werde ich im laufe des tages jedenfall testen :)

Problem behoben !!!

Faxserver hat funktioniert in dem ich die DID im Siptrunk gemappt habe.

Bsp:

0322 5342344 -> *342344
0322 5342343 -> *342343

in dem ich meine Hauptnummer so mit nem sternchen abgekürzt habe, hat alles funktioniert !

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt