3CX in der Cloud und Fax ATA-Device und Block WAN requests is ON

hklassen

Bronze Partner
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden die 3CX -Instanz von On-Premise in die 3CX Cloud umgezogen.
Nur leider macht jetzt das Faxsystem (Faxmaker mit XCAPI) extreme Probleme, das kein Faxempfangen werden kann.

Das Fax nimmt ab, aber es kommt nur ein durchgehender Ton, nicht der typische Faxton.
Bisher lief es On-Premise als normale Nebenstelle.

Daher wollte ich es jetzt als Faxdevice anlegen, nur wenn ich die Faxnebenstelle sich registrieren möchte,
bekomme ich nur Block WAN requests is ON für das Faxdevice.
Nur gibt es keine Möglichkeit wie bei einer normalen Nebenstelle, WAN Verbindungen zulassen.

Und unter Einstellungen fehlt auch Parameter wo ich ggfs. Einstellungen setzen könnte.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und netten Gruß,

Heinrich Klassen

Hallo,

weiß nicht ob es was bringt aber evtl. einen Versuch wert einen SBC dazwischen schalten und die Fax Nebenstelle über den SBC an der 3CX anmelden.

Beste Grüße

Hi,

das habe ich sogar auch schon gemacht, da wir bei dem Kunden eine SBC im Einsatz haben, aber leider macht es keinen Unterschied.

Grüße,

Heinrich Klassen

Ich weiß das willst Du sicher nicht hören, aber da man bei den hosted bei 3CX Cloud Anlagen kaum Möglichkeiten hat großartig einzugreifen wie Du ja schon gemerkt hast. Bleibt wohl nur der Weg zurück auf on Premise oder zu einem Hoster wo man die 3CX selber installiert und vollen Zugriff hat auf die Anlagen Parameter hat.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt