3CX Installiert und wie geht es dann weiter?

Hoddl

New User
Hallo,

bin komplett neu auf 3CX, habe zur zeit Starface laufen und wollte nun mal über den Tellerrand schauen :-)

3CX ist als VM auf einer Unraid Maschine am laufen (Starface auch) nun die Installation ist vollbracht - ich komme auch auf den Webclient doch wie kommt man auf die Admin Seite?
Unser Internet Provider ist Kabel Deutschland (Vodafone)
Wir haben keine feste IP.
Wenn ich den Link anklicke zur Management Console kommt folgende fehlermeldung:
1617706390734.png

wie muss ich was schauben das ich auf die Admin Oberfläche komme

Danke schon mal
Jürgen

Sind in der Firewall alle Ports freigegeben?

welche ports müssten es denn sein die ich in der fritz freigeben muss?

super danke werde ich gleich machen....

ich hab nun alles angelegt - die Ports freigegeben für die ip die ich auch benutze um auf den Client zu kommen.
doch es nutzt nichts ich komme nicht auf die Admin oberfläche:
Hier mal ein Bild von der fritz was ich so getrieben habe...
1617709881589.png

du versuchst wohl gerade intern über den FQDN hoddl.my3cx.de auf deine Anlage zu kommen. Das geht nicht, wenn du intern kein DNS-Server hast der dir das auflöst. Versuch es doch mal mit der IP-Adresse. Wenn deine Anlage richtig konfiguriert ist und du die Ports nicht geändert hast, dann solltest du über

drauf kommen

Welchen Port hast Du denn für die Admin Oberfläche in der 3CX eingestellt? Den FQDN löst er auch intern auf, er fragt bei einer Domain einfach den externen DNS, es müssen nur die Ports auch frei sein.

Das würde auch über den fqdn funktionieren. Du musst dafür dann deinen Entsprechenden Port freigeben. Vermutlich 5001, wenn Du es auf Standard gelassen hast.

kann ich denn den SIP Port (5060) ändern? denn der wird von der fritzbox benutzt und gibt ihn auch nicht mehr
her :-(

Ja, bei der Installation kannst Du den auswählen. Ändern lässt er sich nicht.

ok danke dann werde ich es noch mal angehen und neu installieren

Eingehend nur den Sip Port (5060 oder zb den geänderten 5062), den HTTPS Port (5001) und den Tunnelport (5090), sowie die RTP Ports (9000-10999) frei geben. Alles andere brauchst Du nicht.

super danke ich mach es gleich mal neu

• Like
Reaktionen: bitn2
so neu gemacht... danke erst mal für die hilfe...

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge