3CX Linux on Premise: besser azure kernel verwenden mit hyper-V?

nobody

Bronze Partner
Ich hab eine 3CX-PBX installiert auf einem VM unter Windows hyper-v 2012, und, etwa jede woche einmal da crasht das linux weil es bei der Arbeit aufgehalten wurde währen des backups (so scheint es mir).
Ähnliches kenne ich auch von anderen Installationen mit anderen hyper-V Versionen und anderen Anwendungen.
Ich habe dann den Azure-Kernel installiert. Seit zwei Wochen ist alles gut. die Telefonanlage funktioniert wie gewohnt, nur eben kein Kernel Crash mehr.

Ich finde aber in den FAQ von 3CX nichts dazu. Auch verwende ich keinen anderen Hypervisor als hyper-v.
Kennt jemand unerwünschte Nebenwirkungen mit dem Azure-Kernel und 3CX? Oder aber: warum wird nicht gleich dieser Kernel während dem Setup gewählt?

Ich hab eine 3CX-PBX installiert auf einem VM unter Windows hyper-v 2012, und, etwa jede woche einmal da crasht das linux weil es bei der Arbeit aufgehalten wurde währen des backups (so scheint es mir).
Ich hoffe mal auf einen Tippfehler und keine 10 Jahre alte Plattform
Ähnliches kenne ich auch von anderen Installationen mit anderen hyper-V Versionen und anderen Anwendungen.
Solche Effekte kenne ich nicht.
Ich habe dann den Azure-Kernel installiert. Seit zwei Wochen ist alles gut. die Telefonanlage funktioniert wie gewohnt, nur eben kein Kernel Crash mehr.
Die Integrationsdienste sollten völlig ausreichend sein. Diese sollten vorhanden sein.
Kennt jemand unerwünschte Nebenwirkungen mit dem Azure-Kernel und 3CX?
Kein Support.
Oder aber: warum wird nicht gleich dieser Kernel während dem Setup gewählt?
Es ist kein Azure.

Es muss sich auch nicht jeder mit Altertümern befassen - allerdings funktinoieren die meist gut. Auch im Jahr 2012 konnte man schon Virtualisierung betreiben. Sogar zuverlässig, bis heute.

Beim backup mit hyper-v wird,auch wenn integrationskomponenten installiert sind ein snapshot erzeugt, und dabei wird das OS des Gastes kurzfristig gestoppt. Hat man linux und mehr als eine virtuelle CPU so kann das unter umständen dazu führen dass der Zähler der Meinung ist das eine oder mehrere CPUs nicht mehr funktioneren.
Und aus der Erfahrung weiss ich eben dass der azure kernel damit weniger probleme hat.

Es muss sich auch nicht jeder mit Altertümern befassen - allerdings funktinoieren die meist gut. Auch im Jahr 2012 konnte man schon Virtualisierung betreiben. Sogar zuverlässig, bis heute.
So wie ich die bisherige Kommunikation hier verstehe wurde das auch nicht in Frage gestellt. Es gibt aber seit geraumer Zeit offiziell keinen Support mehr für diese Plattform, weder vom Hersteller noch von 3CX. Ebensowenig wie je für einen Azure Kernel. Ebensowenig wie für ein solches Backup (was du erst mit dem letzten Post beschrieben hast).

Die bei dir aufgetretenen Probleme sind so auch erklärbar, Ursache -> Wirkung. Das liegt in der Natur der Sache.

Letzten Endes kannst du bei dir oder deinen Kunden machen was du willst. Dann musst du aber wissen dass du diese Fragen hier nicht stellen brauchst bzw. wenige bis keine dir genehme oder gar produktive Antworten bekommst. Da bist du auf dich gestellt. Das wird dir 3CX genau so bestätigen. Du hast mit Sicherheit die Forensuche bemüht und ebenso wenig bis keine derartigen Umgebungen gefunden.

Ich hoffe das beantwortet deine urspr. Frage.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h