3cx Live Chat Plugin funktioniert nicht

Ts-Scherer

Customer
Mitglied seit
16. August 2022
Beiträge
5
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit das Chat Plugin in Joomla zum laufen zu bringen. Leider klappt das nicht. Ich gebe den Code von folgender Quelle in das plugin ein: 3cx / Messaging / 3CX Live Chat
Dort kopiere ich den Code und setze ihn in das Plugin ein. Muss ich sonst noch was machen? Laut folgender Anleitung sollte es dann eigentlich klappen: https://www.3cx.com/docs/joomla-live-chat/

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke :)
 
Habe das selbe Problem allerdings mit Wordpress :/ die Talk-URL wurde an der richtigen Stelle platziert und ausgewählt auf welchen Seiten, dass Chat Popup erscheinen soll.
 
Habe gerade auf einer Wordpress Seite das 3CX Live Chat Plugin installiert und den Live Chat über den Webclient eingerichtet, URL eingefügt und gespeichert. Bei mir funktioniert es. Habe die aktuelle V18u6 B908 und Wordpress 6.1.1.

Leider kann weiß ich keine Lösung zu euren Problemen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Habe gerade auf einer Wordpress Seite das 3CX Live Chat Plugin installiert und den Live Chat über den Webclient eingerichtet, URL eingefügt und gespeichert. Bei mir funktioniert es. Habe die aktuelle V18u6 B908 und Wordpress 6.1.1.

Leider kann weiß ich keine Lösung zu euren Problemen.
Das ist schon echt Kurios.. leider steige ich auch nicht dahinter und bekomme das Plugin trotz mehrfacher Befolgung der Installationsanleitung nicht zum laufen.

Schade eigentlich.

Trotzdem besten Dank!
 
Hast du vl. ein Cookie Plugin (RealCookie oder Cookie yes,...) in Wordpress und dort noch nicht eingerichtet?

Wurden schon mal alle anderen Plugins in Wordpress deaktiviert?

Oder hast du einen anderen Java-Code oder ähnliches in dein Template integriert um zB. ProvenExpert oder so Widget-Sachen anzeigen zu lassen?
 
Ich habe alle Plugins deaktiviert, doch leider funktioniert es trotzdem nicht :(((
Hast du vl. ein Cookie Plugin (RealCookie oder Cookie yes,...) in Wordpress und dort noch nicht eingerichtet?

Wurden schon mal alle anderen Plugins in Wordpress deaktiviert?

Oder hast du einen anderen Java-Code oder ähnliches in dein Template integriert um zB. ProvenExpert oder so Widget-Sachen anzeigen zu lassen?
 
Hast du schon einmal ein anderes Theme probiert?

Ansonsten kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, wenn schon alle Plugins deaktiviert sind und es trotzdem nicht klappt.

Was ich weiß bei meinem Provider, das Plugin "3CX Webinars" funktioniert bei mir in Wordpress nicht, da der Port seitens des Hosting-Anbieters gesperrt ist und von denen aus Sicherheitsgründen auch nicht freigegeben wird. Eventuell ist das vl. ein Ansatz - wissen tu ich es jedenfalls nicht, da das Chat-Plugin eigentlich ohne Probleme durch die Firewall durch kann - aber das übersteigt dann meine Kenntnis.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.