3CX M-Net Regeln

maximid

SOHO User
Hallo ich wollte mal fragen welche Ein und Ausgehenden Regeln ihr beim M-Net SIP Trunk nutzt. Ebenso würde mich interessieren wie ihr die DID´s eingetragen habt und wie Fax eingetragen wurde.

Danke, Max

Hi,

DID an sich im international Format hinterlegen.

Gehe nach Anleitung voran:

Ausgehende Regel können von Firma zu Firma abweichen.
Einer Firma A sind evtl. user oder Gruppe B erlaubt Auslands Anrufe zu tätigen einer anderen Firma B wiederum nicht.

Es gibt kein Standard Schema.

Mehr Hilfestellung für Ausgehendes Routing bekommst du unter folgendem 3cx Academy Link:

• Like
Reaktionen: maximid
Hi erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe die DID´s wie folgt eingetragen sollte so ja passen denke ich:
did.PNG

Ebenso hier einmal meine ausgehenden Regeln:
out.PNG

Funktionieren tut 017612345678 (wird zu 004917612345678) und 004917612345678 doch wenn ich +4917612345678 eingebe wird 0049815117612345678 gewählt und ich verstehe leider nicht wieso. Scheint so als würde die Regionale Regel greifen und nicht die E.164.

Hi,

DID wie Anleitung schon besagt in +49XXXX format hinterlegen.

Für ausgehend von was für ein Gerät wählst du raus?

Unter Dashboard->Einstellungen->E 164 > hast du Optionen Aktiviert?
Wenn ja deaktivieren und Vorsicht aus gegraut bedeutet nicht deaktiviert.

• Like
Wie sieht denn Deine E.164 Regel aus?

• Like
Nachdem ich den E164 deaktiviert hatte funktioniert es nun, vielen Dank!

Hallo liebe Foren Mitglieder,

folgende Regel wurde automatisch angelegt um Anrufe die auf eine DID gehen automatisch an die Nebenstelle weiterzuleiten. Leider wird man wenn man diese Nummer anruft landet man auf der Zentrale und nicht direkt bei der Nebenstelle.

Kann hier wer helfen?tempsnip.png

Wie sieht denn der Status der Nebenstelle aus? Dort evtl eine Weiterleitung eingerichtet?

Nebenstelle ist grün also online und wird auch genutzt zum raustelefonieren. Eine Weiterleitung ist hier nicht eingerichtet.

Es ist immer eine Weiterleitung eingerichtet. Findest Du in der Nebenstelle unter Weiterleitungsregeln. Was ist da eingestellt?

Achso ja, es ist Verfügbar eingestelltCapture.PNG

Hat hier jemand eine Lösung für mich parat?
Oder fehlen noch Infos die benötigt werden?

Bekomme wenn ich den Anruf auf die Nummer mit 09 am Ende also die direkte DID der Nebenstelle durchführe in der Log folgende Aussage:

08.09.2021 13:40:28 - [CM503003]: Call(C:104): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5063
08.09.2021 13:40:27 - [CM503003]: Call(C:104): Call to <sip:[email protected]:0> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5483

Der Anruf wird aber an die Zentrale geleitet und demnach n die Signalisierungsgruppe gesendet.

Habe leider immer noch nicht den Fehler gefunden. Hat hier noch jemand eine Idee?

Hallo, hatte nun den Trunk nochmal deaktiviert und aktiviert und dies hier steht nun im Log, bringt das was?

Capture.PNG

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h