3CX mit AVM Fritz PCI Karte

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
ist es möglich und wenn ja wie - die 3CX(freeware) mit eine AVM Fritz PCI Karte zu verbinden.
Es ist ein PC auf dem die Fritzkarte und die 3CX Software installiert ist.

Ich würde jetzt gerne mit der 3CX Software "normale" Anrufe über ISDN in die Anlage einspeisen somit ich diese Anrufe an die voip User weiterleiten kann.

Mache ich das unter DID/MSN bearbeiten?
Wenn z.B. die interne MSN (über IDSN Anlage) die Nummer 50 hat - was kommt dann wo rein und was kommt bei Post-Kennung rein?

Kann mir damit einer helfen?

vielen DANK

3CX Software (neuster Stand)

Hallo Soese

Also das mit der Fritz AVM Karte
hat sich glaube ich schon mal jeder gewünscht
Ist ja auch eine der verbreitetsten Karten

Allerdings ist diese Karte nicht das gelbe vom EI (wenn man das so sagt)
Sieht man auch beim Preis im Vergleich zu anderen ISDN KARTEN

Aber um deine Frage zu beantworten
NEIN, zumindest ist es mir nicht bekannt das dies geht
(wer würde sich dann einen ISDN Gateway von Patton kaufen HEHE)

Aber du hast recht , es wäre eine tolle Sache, wenns ginge
gerade für Kleinstanlagenkonfigurationen

wenn sich was ändern sollte, erfährst du es sicher hier im Forum als erstes.

Danke für Deine Antwort.
Ich hatte mir so etwas schon gedacht.
Was schlägt Ihr denn vor, denn ich (PSTN) also die Anrufe aus dem Festnetz in die VOIP Anlage einspeisen möchte?
LinkSys SPA-3102 ?
Oder besser eine Karte?
Sollte keine 700 Euro Karte / Hardware werden - ist erstmal eine Spielerei

Danke für eine Antwort

nimm den 3102
habe ich auch schin verwendet und wird auch hier im Forum erläutert wie er einzusetzen ist
später kannst ihn dann als endgerät für ein analog gerät zB Fax verwenden

PS: durchwahlen gehen aber uf dem Analogteil wahrscheinlich nicht

Ich würde eher ein kleinen Patton empfehlen, wenn es um ISDN geht. Das Patton SN 4552 kostet jedoch ca. 270 €. Im Bundle mit der MINI Edition der 3CX hätte es zusammen ca. 550€ gekostet.

Danke für die Antworten.

Jetzt noch mal eine Frage:

wenn ich ein eine "Signalisierungsgruppe" anlege, diese hat dann die Nummer 80 und ich in dieser die 10, 12 und 15 an Klingelgruppe angebe - diese werden auch brav angeklingelt, wenn ich aber als Zusatz "Ziel bei Nichtannahme" eine Weiterleitung externe Nummer angebe, bekomme ich zum Schluss immer eine Besetztzeichen.
Wenn ich die 80 aber direkt anrufen (intern 80) dann wird brav geklingelt und zum Schluss weitergeleitet.

Wenn ich also wie geschrieben bei dem VOIP-Betreiber bei "Warteschleife/Signalisierunggruppe " die 80 eingebe, dann bekomme ich zum Schluss, da wo es extern weitergeleitet werden soll ein Besetztzeichen.

Hätte jemand eine Idee was ich wo falsch gemacht habe ?

DANKE

das ist so nicht ohne weiteres zu beantworten. kannst du entsprechende screenshots hinzufügen und die logs von der fehlgeschlagenen weiterleitung?

Wenn du nur mal mit ISDN spielen willst nimm ne Fritzbox 7170 mit der 70er Firmware.
SIP Teilnehmer in der Fritz einrichten mit Zugriff auf angeschlossenes ISDN oder Analog-Amt.
In der 3CX VOIP Provider (generic Template) mit den Daten des SIP Teilnehmers einrichten.
Fertig.

hi Soese,

ich glaube das was du suchst für die weiterleitung an eine externe nummer findest du wie folgt:

Im Admin Interface gehe auf Einstellungen>Allgemein>Globale Einstellungen(ka wie das auf deutsch heißt)

Dort findest du den Punkt "Allow forwarding to external numbers in ring groups"

Das sollte dir weiterhelfen, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe;)

lg Lale

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h