3CX mit Cisco SPA512G "Invalid Number" error

polomactivnovo

Hallo liebe 3CX Community,

ich wurde in meiner Firma beauftragt die IP Telefonie einzurichten. Wir haben ein 3CX Server auf einem Windowsrechner und eine Fritzbox 4690. Das Telefon zu Testen ist ein Cisco SPA512G.

Ich habe soweit ich weiß alle Einstellungen durchgeführt und trotzdem kann ich nicht nach außen Teleofnieren, sobald ich es versuche zeigt mir das Telefon "Invaild Number" an. Die Telefonie von außen auf das Telefon funktioniert aber.

Leider weiß ich nicht was noch an Infos fehlen könnte, wenn ihr noch etwas zu meinem Fall wissen möchtet, dann gebe ich schnellstmöglich eine Antwort.

Grüße Michael

Hallo Michael,

Hast du auch ausgehende Regeln eingerichtet?
wenn Ja kann ich bitte erfahren wie diese aussehen und wie wählst du die Rufnummer?

Gruß
Ilias

Hi Ilias,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe keine ausgehenden Regeln eingerichtet. In der Anleitung die ich genutzt habe, war das soweit nicht nötig.
Die Rufnummer wähle ich entweder indem ich die Rückruffunktion nutze, oder 0176... wähle.
Ich habe exakt die selbe Nummer gewählt, aus der ich normalerweise von Außen eine Verbindung bekomme.

Grüße Michael

Du musst min. eine Ausgehende Regel eintragen um dies zu funktionieren.

Füge bitte eine Ausgehende Regel ein mit Präfix +,0-9 und teste es erneut.

Ich habe eine neue ausgehende Regel erstellt und in das Präfixfeld "+,0-9" eingetragen.
Das hat leider nichts geändert.
Habe ich deine Anweisung vielleicht Falsch verstanden?

Grüße Michael

Update:
Hat funktioniert, ich musste noch eine Backup Route festlegen.

Vielen Dank!!

Ok, Super!

Gerne!

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte