3CX mit Fritz Box 7270 benutzen

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mir heute das 3CX runtergeladen mit dem client .
Allerings weiß ich nicht wirklich wie man das hin bekommt das ich über meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der Firmware-Version 54.04.76 , telefonieren kann.
Also mein Internet Provider ist 1und1 und ich habe dort DSL Rufnummern bekommen 3 Stück-
Ich möchte meine rufnummer 502682 nun für das 3CX einrichten, das heißt wenn dort jemand anruft soll eine eine ansage kommen und dann soll verbunden werden, an alle die das programm an haben geht das?
Und was müsste ich dafür einstellen?
Ich benutze die Free Version

Richte ein VOIP Telefon (erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte ; Neues Gerät einrichten / LAN/WAN IP Telefon) in der Fritzbox ein, die erste vergebene interne Rufnummer wird die 620 sein. Als ein- und ausgehende Rufnummer nimmst du die 502682 (muß natürlich als Internettelefonnummer mit den 1&1 Daten schon in der FB eingerichtet sein). Während der Einrichtung des IP Telefons versucht die FB das Telefon zu registrieren. Hier entweder abwarten bis es mit Fehlermeldung abbricht bzw. einfach "Abbrechen" drücken, dann geht der Einrichtprozess weiter.
Nun in der 3CX einen VOIP Provider einrichten mit dem Template "Generic VOIP Provider". Als Anmeldename die 620, Passwort: das in der FB vergebene bei Teilnehmer 620, SIP Registrar ist die IP der FB.
Nach wenigen Minuten ist das Fritzbox IP Telefon als Gegenstelle zum neuen VOIP Provider registriert und es können Anrufe getätigt und empfangen werden.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h