3CX MyPhone daily logout

anonymous

Well-Known Member
Hi, is there a way to keep MyPhone (Silverlight) logged-in?

Each morning we have to klick on the credentialsdialog to 'activate' MyPhone. If someone is missing this step he/she's not vissible and the call-announcement is not working.

Any idea? Thanks ... Horst

Ach ja: bin ja im deutschen Forum ... sorry, damit hier noch kurz auf Deutsch:

Kennt jemand eine Einstellung, oder hat jemand einen Tipp, wie man dauerhaft in 3CX MyPhone eingeloggt bleiben kann?

Jeden Morgen muss der Login-Dialog mit einem Klick bestätigt werden. Wenn dies jemand vergisst, ist er/sie nicht angemeldet und z.B. die call-Anzeige funktioniert an dem Platz nicht.

Danke für eine gute Idee ... Horst

Wenn man beim Einloggen in das MyPhone den Haken setzt, bleibt man doch eingeloggt? Es sei denn, man löscht bestimmten Cache.

Siehe dazu auch:
https://www.3cx.de/topic/myphone-wiedererkennung-cookie/

Wenn dir das noch nicht hilft:
3CXMyPhone-Version?
Fest installiertes MyPhone oder im Browser geöffnet?
Betriebssystem?
Lokale Admin-Rechte?

Hallo Olli,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider nicht. Das Häckchen ist zwar gesetzt, jeden Morgen steht der Login-Dialog dennoch auf dem Schirm. Nebenstellennummer, PIN und das Häckchen sind dann schon vorausgefüllt und man muss nur noch OK drücken. Dann läuft alles einwandfrei.

Danke für die nächste Idee ... Horst

Vielleicht kommt die nächste Idee schneller, wenn du noch die Fragen beantwortest...

sorry ...

Wenn dir das noch nicht hilft:
3CXMyPhone-Version? 10.02.24018.2322 (kein Update erforderlich)
Fest installiertes MyPhone oder im Browser geöffnet? Fest installiert (wie in der ersten Nachricht schon angegeben - Silverlight)
Betriebssystem? Win7prof alle Updates
Lokale Admin-Rechte? Ja

Den Cookie-Beitrag habe ich schon gelesen. Da geht es ja mehr um das Löschen, was bei uns nicht automatisiert stattfindet. Mit dem Klick auf OK geht es ja und die Daten sind schon vorausgefüllt. Also hält er die Daten.

Danke ... Horst

Sind es einer oder mehrere Plätze?
Log dich doch mal aus, 3CXMyPhone zu, und dann die beiden Silverlight-Ordner aus dem anderen Thread löschen.
Virenscanner mal abgestellt?
MyPhone mal deinstalliert und neu installiert? 3CX-Desktopkomponenten auch?

Ja - es sind drei Arbeitsplätze. Neuinstallation habe ich schon hinter mir, da das Thema seit Wochen besteht. Auch ein Update des MyPhone ist in der Zeit schon gelaufen. Virenscanner sind unterschiedliche auf den Maschinen. Der Server steht lokal, sodass es auch keine Verbindungsunterbrechung sein kann.

Ich frage nur noch mal nach: Die Silverlight-Ordner hast du geleert?
Was passiert, wenn das MyPhone nicht automatisch startet, sondern vom Benutzer manuell gestartet wird? Muss er dann trotzdem bestätigen?

Ja, das Silverlight-MyPhone ist eine Fehlkonstruktion, aber das können wir nicht ändern.

Hallo Olli,

zuerst: vielen Dank für deinen Einsatz!

Den Ordner (cache) hatte ich bei der Neuinstallation auch mit geleert. Ist mir zwar erst aufgefallen, als ich die Neuinstallation ohne Leeren gemacht hatte, habe dann aber nochmals Deinstalliert-geleert-Installiert. War mir aufgefallen, weil er die Daten nach der Neuinstallation noch hatte.

Mit Silverlight hast du recht - schade! Nun müssen wir aber wohl oder übel damit leben.

Horst

manuelles Ab- und wieder Anmelden, mit oder ohne automatischen Start, mit oder ohne Outlook-Verbindung, ... hat alles nichts geholfen

ich bin heilfroh über das Silverlight MyPhone.

Bitte kein HTML Müll. Und wer mehr als nur PCs hat wird verstehen warum.
Somit haben wir Mac Support. Und hier läuft alles einwandfrei.

:)

Welche Silverlight Version habt ihr auf den Rechner drauf?

4.x
5.0
5.1 ?

Bitte installiert mal die Neuste Version.

ich kann dir nur sagen, das eine V10 jede nacht den WEB cache löscht.
bei v11 ist das nun 1x im monat.
ggf ist das schon die lösung?

Wir haben V10 auch ohne diese Probleme genutzt.
Allerdings war bei V10 immer der Status weg. :)
Wobei das mit den Service Packs auch schon behoben war.

Das ist jetzt alles schön in der V11

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan