3cx + patton 4554 5.1

anonymous

Well-Known Member
Hallo Loide,

Cheffe hat mir die Patton und 3cx vor die Füße geworfen und gesagt mach mal.

Ich hab 2 ISDN Leitungen mit Nummernblöcken. in jedem Raum stehen linksystelefone die jede eine Telefonnummer aus den Blöcken bekommen soll. ich hab keine lust mehr zu experimentieren und deshalb frag ich mal. an die beschreibung im 3cx handbuch hab ich mich gehalten.
mir ist es einfach schleierhaft, wie ich die einzelnen nummern den eingerichteten nebenstellen zuordnen muss.

für ein wenig mehr ausführlichkeit als es die doku hergibt wär ich dankbar.

sollte dieser thread schon einmal vom inhalt her behandelt worden sein, dann wär ich dankbar für den link.

mfg

na ich würd mal sagen du wirst ein wenig ausführlicher
dann bekomst du auch ausführlichere Antworten ;-)

also was für Nummernblöcke im Detail,
was für eine 3CX Version
welche Linksys

sorry mein fehler.

3cx v. 6.1.0
linksys 921 , 942

eine isdn-leitung hat 3 nummern und die neue isdn-leitung hat nen block von 10 nummern.
wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann wird mit der vorlage der patton 2 virtuelle nummern = leitungen angelegt die faktisch die beiden isdn-leitungen darstellen. bri 000 und bri 001. soweit ist das ja konform mit der doku.
wie aber bekomme ich jetzt die nummern den einzelnen linksystelefonen zugeordnet? hab ich da irgendwie was verpasst?

aber mal was anderes. wie belebt man denn eigentlich die patton wieder neu? mein ist wohl gerade eben nach walhalla abgerauscht. wollte von 5.1 auf 4.2 zurück und mittendrin ist mir mein rechner abgekackt. das smartnote discovery tool zeigt mir nichts mehr an.

also zuerst mal zum toten Patienten
hatt ich auch schon des öfteren

der hat jetzt wahrscheinlich die adresse 10.0.0.1 oder so (sniff ihn mal, bzw. fungiert er eh als dhcp)
nun musst unter telnet drauf zugreifen, dann kannst ihn mittel händischen befehl wieder flashen

aber genaueres kannst du ab seite 30 auf http://www.patton.com/manuals/SN4554-gsg.pdf nachlesen

funktioniert mit ein wenig geduld
habe meinen 4552 und 4554 auch schon ein paar mal geschossen
habe ihn das erste mal eingesendet, hat aber 3 wochen gedauert, bis ich es dann selbst gemacht habe

zu dem anderen komme ich dann wenn ich zeit haben

thx erst einmal.

ich poste wieder, wenn der komische plastehaufen wieder lebendig ist!

mfg

also auf seite 51 des Manual unter "Einsetzen von DID/MSN-Nummern mit der 3CX IP-Telefonanlage" hast du beschrieben wie du die regeln für die einzelnen MSN angibst

auf seite 36 unter Kanäle steht der Punkt mit den ISDN Leitungen

yo yo dat ... die plöde patton kiste hat dann mal das zeitliche gesegnet. dhcp läuft nicht mehr und er spuckt mir nur ne apipa aus.

kann ich also das thema wieder aufgreifen, wenn cheffe mit singen fertig ist und das ding eingeschickt hat.

güße und nen angenehmes we

Also auch wenn der DHCP nicht mehr geht
kannst du das teil ansprechen
ging bei mir auch
ist ein wenig spielerei, aber geht anstandslos, da das teil ja extra für solche dinge das REDBOOT besitzt

yo moin moin,

also ich hab die kiste wiedergefunden.

wenn's interessiert ... tcpdump ether host

das ganze auf ner linuxkiste eingeben, die patton stromlos machen und wieder einstöpseln und der dump spuckt einem die ip aus.
gesagt getan und ich komme per telnet auf den RedBoot. weiter gehts mit den problemen. die kiste will keinen reset ausführen oder z.b. das file für die 4.2 version laden ... time out.

any tips?? :shock:

grüße

ahja

..... und wieder etwas weiter. man brauch irgendwie ne image.bin von patton mit der es über einen kleinen tftp-server funzen soll das plasteteil wiederzubeleben. nachdem ich mich bei patton nun mal registriert habe und so nen gedöns, bin ich mal gespannt, was bei rum kommt.

grüße

An der Stelle vielleicht der Hinweis, dass es bei den kleineren SmartNodes aufgrund des begrenzten Speichers und bei wiederholten Updates zu einem Abbruch des Updates kommen kann. Um das zu vermeiden, das Firmware ZIP-File einfach entpacken und das Update mit Hilfe eines tftp Servers und Telnet-Konsole ausführen: copy tftp://...//bw flash:

den gedanken hab ich auch schon einmal angefangen .... mir war das mit den so um die 13 .bin files nur ein wenig suspekt und ich hatte dann auch anderes zu tun.
ich teste es einfach mal aus. wenn das blöde teil qualmt und kondensatoren ausspuckt, kann ich es ja noch als wurfmittel gegen lästige user einsetzen :lol:

aber danke erst einmal .... ich werds mal testen

du kannst dir das .bin file auch von patton zusenden lassen
bei mir haben die innerhalb einer stunde geschrieben

du kannst den speicher mittels befehl vor den flash aufspielen auch löschen
so wäre der speicher leer und du umgehst das risiko der fehlermeldung das eben nicht genug platz frei ist.

na hast du ein glück, dass die sich innerhalb ner stunde gemeldet haben. ich hab gestern nen ticket aufgemacht und wollt das file zugesand bekommen und bis heute ist noch nichts geschehen.

hast du das file noch?

also ich habe dann kein ticket geholt sondern einfach ein mail an den support geschrieben
ohne viel text
einfach nur
sendet mir bitte das .bin file für den xxx, ich habe meins gecrasht

und genauso kam es auch sofort retour, ohne viel text einfach nur das bin file

kann ich dir leider nicht geben da es für den 4552 war
beim 4554 habe ich es mir von der webseite geholt

jupp war auch mein plan.

hab ich auch so gemacht. die antwort war .... bitte im supportportal registrieren und ticket eröffnen .... alle angaben (name,telnummer,etc.) angeben und dann kam auch das image.bin file.
geholfen hat es nichts. ich kam zwar an die gui wieder heran ... konnte so wie gefordert die firmware wieder einspielen (bin bei der 4.2 variante geblieben) und war froh, dass alles wieder so aussah wie gewohnt. der spass an der sache war, als ich die erzeugte config von der 3cx einspielen wollte ..... kurz und knapp .... config importier ... patton machte sich wieder auf nach walhalla. den spass hab ich jetzt schon das 3. mal gehabt.
voll der nervtöter dieser X X X !!

so da bin ich wieder

nachdem ich mit der 4554 echt lange kämpfen musste um das teil wieder zum leben zu erwecken ... ich hab jetzt wieder R4.2 drauf ..... hab ich mir auch gleich noch die reihe 7 der cx geschnappt. die konfiguration ist da meines erachtens viel angenehmer und es klappt auch tatsächlich :).

jetzt hab ich erst einmal nur noch ne winzige frage, weil ich es noch nicht gefunden habe hier im forum .... und ja ich weiß auch, dass es nen neuer thread sein müsste. .... wenn nen anruf reinkommt, wird von der vorwahl die null verschluckt. das macht sich echt schlecht, wenn man nen redial machen möchte.
wie bekomme ich dem system begebracht, dass ich die null auch in der vorwahl angezeigt bekommen möchte?

für nen kommentar oder einfach nen link auf den richtigen thread wär ich dankbar.

thx umd mfg

im Patton unter CALLROUTER - CONFIGURATION ganz unten 2 Haken setzen (E164 prefix)

Juten Morgen ... die Arbeit hat mich wieder!

Hey danke .... habs gleich mal getestet und es hat funktioniert! Danke für die promte Antwort.

mfg

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx