3CX PhoneSystem 01 System Server beendet sich...

spuky

Customer
Basic Certified
Seit heute zickt unsere 3cx

der Systemserver beendet sich:

in der mail steht:
The following service(s) were interrupted:
3CXSystemService01

Installation:

Aws Lightsail
- 1gb (laut dashbord 293.1 MB frei)
- 40gb disk 30.5 GB frei

Code:
sudo service 3CXSystemService01 start

Job for 3CXSystemService01.service failed because a timeout was exceeded.
See "systemctl status 3CXSystemService01.service" and "journalctl -xe" for details.

journalctl -xe:
Code:
-- A start job for unit 3CXSystemService01.service has begun execution.--
-- The job identifier is 691.
Aug 14 13:40:56 ip-172-26-0-138 systemd[1]: 3CXSystemService01.service: Start operation timed out. Terminating.
Aug 14 13:40:56 ip-172-26-0-138 systemd[1]: 3CXSystemService01.service: Main process exited, code=killed, status=2/INT
-- Subject: Unit process exited
-- Defined-By: systemd
-- Support: https://www.debian.org/support
--
-- An ExecStart= process belonging to unit 3CXSystemService01.service has exited.
--
-- The process' exit code is 'killed' and its exit status is 2.
Aug 14 13:40:56 ip-172-26-0-138 systemd[1]: 3CXSystemService01.service: Failed with result 'timeout'.
-- Subject: Unit failed
-- Defined-By: systemd
--
-- The unit 3CXSystemService01.service has entered the 'failed' state with result 'timeout'.
Aug 14 13:40:56 ip-172-26-0-138 systemd[1]: Failed to start 3CX PhoneSystem 01 System Server.
-- Subject: A start job for unit 3CXSystemService01.service has failed-- Defined-By: systemd
--
-- A start job for unit 3CXSystemService01.service has finished with a failure.
--
-- The job identifier is 691 and the job result is failed.

Nach einen reboot wird der Dienst kurz als laufend angezeigt...

stirbt dann aber...

Hat jemand ne Idee was sein kann ?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ja finde ich auch aber diese Lightsail instanz hat 3cx im Dezember 2020
gewählt als sie noch einen automatischen AWS Lightsail installer hatten...

Problem tritt aber auch auf nach dem ich auf eine 2GB Instanz gewechselt bin...

Scheinbar besteht das Problem seit einem Update am 8.8. weil seither habe ich auch keine automatischen Backups mehr auf dem FTP und die letzte mail vor gestern war vom 8.8 "3CX was successfully updated."

aber die mail zu abgebrochenen Service kam erst nach dem ich mich eingeloggt hatte... und auch das rote Ausrufezeichen gesehen hab...

manuelles Backup auf den FTP geht ...

Neuinstallation mit backup vom 07.08. vor dem letzten automatischen update zeigt das gleiche verhalten...

3CX PhoneSystem 01 System Server geht 2-3 Minuten nach dem boot aus...

Schalte mal das automatische Backup der 3CX komplett aus und starte die neu.

ändert nichts nach 3 minuten ist der systemservice weg und lässt sich auch nicht mehr starten..

Dann den 3CX Support antexten. Wenn du schreibst, dass das nach einem Update kam, dann läuft dort die 18 U 8 Patch A dort?

Ich habe eben gesehen, dass du das Problem auch im internat. Forum angesprochen hast, ebenfalls erfolglos bisher. Ich an deiner Stelle würde das dort weiter verfolgen. Da sind diesbzgl. vmtl. mehr Benutzer.

@avraammich_3CX war seit knapp 2 Wochen nicht mehr im Forum aktiv. Er hat evtl. (hoffentlich nur, wenn ja dann wohlverdient) Urlaub.

Ich hab jetzt mal auf 18.0.7.441 downgegradet... und automatische updates ausgemacht

da läuft der Dienst problemlos... ich geb dem Update 8 mal noch ein paar bugfix Versionen bis ich das nochmal teste...

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas