3CX seit gestern viele Fehlermeldungen und heute Totalausfall (Google Cloud Hosted)

StefanHM

Free User
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir nutzen 3CX seit ~4 Jahr in der Google Cloud.
18.0 Update 9 (Build 31)Version

Seit gestern bekomme ich an mehreren Stellen Fehlermeldungen von 3CX:

Android App:
- "Warnung - Server Internal Error or Server is busy"

Admin Backend:
- CPU usage 100%
- Memory 88% used
- Disk 100% used
- Services hat ein rotes Rufzeichen - lädt aber die Page fast nie: "Server Error: 3CX Management console is not responding. This may be be a browser issue - Clear your browser cache, refresh and try again."
- Services: 3CX PhoneSystem Database Server "STOPPED", Restart funktioniert nicht - danach sofort "STOP PENDING" und plötzlich mehrere Services "STOPPED"
- Call History: "Purge Calls" icon dreht sich endlos im Kreis (habe versucht call records zu löschen aber ändert nichts)
- Reports: (500) The given key 'INST_DATADIR' was not present in the dictionary.
- Activity log: 502 Bad Gateway
.....

Anrufe kamen bis zum Restart Versuch vom Phone Database Server noch rein aber seit dem Restart Versuch sind noch mehr Services ausgefallen.
Freue mich über jeden Ratschlag wie ich das wieder zum Laufen bekomme.

In der Google Cloud VM sieht man auch, dass seit gestern irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist...
2024-11-12 13_10_38-Window.png

Danke

Hi @StefanHM,

prüfe als erstes ob genügend freier Speicher vorhanden ist und ob System genügend Hardware Specs mit sich bringt

• Like
Reaktionen: StefanHM
Danke. Das System ist jetzt 4 Jahre gelaufen also grundsätzlich ausreichend, aber irgendetwas hat gestern am 11.11.2024 um 10:00 für einen Anstieg der CPU Auslastung auf 100% geführt und vermutlich auch den Diskspace zugemüllt.

2024-11-12 13_04_48-Window.png

Auf Anraten eines Kollegen haben wir die VM in der Google Cloud neu gestartet - seither ist unsere 3CX Installation überhaupt nicht mehr erreichbar. :-(

Die CPU Auslastung der Cloud VM ist nun wieder auf einem normalen Niveau, aber 3CX läuft wohl auch nicht mehr.
2024-11-12 13_44_26-Window.png

Sollte 3CX nicht automatisch starten wenn man die VM neu startet?
Danke

Hi @StefanHM,

prüfe als erstes ob genügend freier Speicher vorhanden ist und ob System genügend Hardware Specs mit sich bringt

Die Frage war wohl doch goldrichtig - scheinbar war unsere Cloud seit Jahren unterdimensioniert :oops:.
Seltsam, dass wir erst jetzt richtig Ärger dadurch hatten.
Danke

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h