3CX sendet alle 2 Sekunden eine Fehlermail

Marc H.

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Leute,

ich habe gerade ein Problem wo ich gut mal eure Unterstützung gebrauchen könnte.

Mein Kunde hat eine 3CX on prem.

Angebunden ist eine Grandstream GXW-4004, an der eine SIEDLE Klingelanlage mit 3 Ports angeschlossen ist.

Ein Port hatte Probleme gemacht. Und zwar ließ die 3CX sporadisch das Telefon klingeln welches auf diesen Port reagieren soll, ohne das die Klingel bedient wurde.

Also ein Phantomklingel. Wenn man angenommen hat und wieder aufgelegt hatte ging es wieder los.

SIEDLE konnte während einem Fehlerfall sehen, dass deren Anlage keinen Ruf sendet.

Da bin ich dann hingegangen und habe diesen SIEDLE-Port auf eine BERONET gehängt. Und seitdem ist auch Ruhe.

Es gibt in der 3CX KEINE ausgehende Regel für dieses Port auf der Grandstream. Nur noch die eingehende Regel.

Am Freitagabend fing nun die 3CX an alle 2 Sekunden eine Fehlermail zu schicken.

Das ist die Mail:
Betreff: 3CX-Statusmeldung: Trunk-Failover oder max. Anzahl unterstützter Trunk-Anrufe erreicht
Inhalt: Dem Gerät 90003@(Ln.90003@Grandstream-Port1) stand(en) kein(e) ausgehende(r) Trunk(s) für Anrufe zur Verfügung (48967).
Ein Trunk-Failover tritt ein, wenn die maximale Anzahl der vom Trunk unterstützten Anrufe überschritten wurde.

Ich habe den SIP-Trunk für die 90003 gelöscht. Damit gibt es nun auch keine eingehende REgel mehr.

Die Mails kommen weiterhin.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal!!!!!!!!!!

Gruß,
Marc

Hallo,

die Protokollierungsstufe des Aktivitätenprotokoll auf Stufe mittel stellen und anschl. im Aktivitätenprotokoll bitte schauen, was denn da genau passiert. Laut deiner Beschreibung der E-Mail ist die 3CX der Meinung, jemand will ausgehend rufen. Ist dem so? Wohin denn?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Ich hatte schon Supportdateien erstellt.

Aber ich bekomme die Mail nicht, da der Mailserver jetzt erst die Mail von 6:46 Uhr zustellt.

Weiß du wie ich an die Dateien rankommen kann?

Schau mal unter /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/WebSitesTemp/, da liegt mind. eine SupportInfo_....zip.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel