3CX sendet keine Anmeldung

Doc

Customer
Hallo liebe Leute,
auf meinem steinigen Weg, 3CX 16 mit O2 zum Laufen zu bringen, heute ein erneuter Rückschlag!
Nachdem ich Version 16 wieder mal mit Backup von 15.5 installiert habe um mit den verschiedenen Templates herumzuprobieren, sendet 3CX überhaupt keine Anmeldung mehr :oops:
Kein "Anmeldung gesendet Datum", kein "fehlgeschlagen Datum", kein Protokolleintrag, nichts. 3CX tut einfach nichts.
Woran kann das nun wieder liegen? Die Dienste laufen alle, Firewall Check ist alles OK, ich bin ratlos und frustriert.

Übrigens, mit Version 15.5 läuft es nach wie vor ohne Probleme. Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, leider bis heute ohne Antwort: Was ist an Version 16 ANDERS als an Version 15.5, dass die Rufnummernregistirierung nicht mehr klappt?

Vielleicht kann ja jemand helfen...

Es bleibt ein Mysterium... eine Neustart und es funktioniert mit der Anmeldung. Inzwischen habe ich auch herausgefunden, mit welchem Template man sich in Version 16 erfolgreichbei O2 registrieren kann UND Anrufe nach draußen funktionieren: Das Geheimnis lautet ECOTEL.
Als Registrar und Proxy muss "sip.alice-voip.de" angegeben werden, als Port jeweils "5060", obwohl bei der 3CX-Installation Port 5062 eingetragen werden muss. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass die 3CX hinter einer FritzBox hängt, welche den Port 5060 für sich beansprucht. So kann man sogar ein analoges Fax direkt an die FritzBox hängen und die Faxnummer von der FritzBox verwalten lassen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel