3cx Siedle Türsprechanlage Auerswald TSA a/b

moschi

Hallo Leute,

da ich mich von meinem Platinum Partner etwas veräppelt vorkomme muss ich meine Frage hier stellen!

Ich wollte gerne eine Siedle Sprechstelle mit der 3cx verbinden. Das Systemhaus hat mir einen Welltech ATA verkauft damit ich dort eine Sprechstelle anschließen kann. Ich war dann verzweifelt vor Ort und habe mich gefragt wie das funktionieren soll. Im nach hinein stellt sich heraus dass ich noch den TSA a/b benötige.

Nun habe ich das Teil erhalten und ich weiß nicht, wie ich das Teil einzurichten habe. In der Anleitung selbst ist nur von Auerswald Telefonanlagen die Rede. Ich soll die Standard PIN ändern etc.

Kann mir jemand erklären wie das eingerichtet wird?

Gruß und DAnke

Hallo Moschi,

ich muss hier mal gerade nachfragen. Hast du denn bereits ein DCA an deiner Siedle?
Das komische ist nämlich, dass der TSA a/b einen Analogen Teilnehmeranschluss hat der zu einer Anlage mit Analogport führen müsste.

Ich kenne das nur mit Siedle -> DCA -> ABSIP Wandler -> 3CX, oder hast du eine Beronet oder sonstiges das du mit einem AB Port an die Anlage könntest?

Viele Grüße
Olli

Hallo Olli,

der TSA soll an den Welltech und der wiederrum an die 3CX

gruß Martin

Also Siedle --> TSA --> Welltech --> 3cx

Die Frage wäre ja an sich erstmal ob die Siedle eventuell schon einen Analog-Ausgang hat oder nur das "Klingeln" signalisieren kann. Im letzteren Fall müsste man dann den TSA a/b einrichten. Die Verkabelung ist jedoch hierfür entscheidend, denn hier muss man in der Regel ein Kabel mit entsprechenden Anschluss bauen, damit man den a/b Port an das Welltech bekommt.

Hallo, leider erst jetzt dazu gekommen zu testen. Also die TK-Anlage bzw. die Telefone klingeln, wenn ich an den Welltech ein Telefon anschließe, somit ist das zumindest richtig eingerichtet. Mir ist aufgefallen, dass der TSA a/b, wenn man im Konfigmodus des TSA ist, beim Klingeln über die Sprechanlage nicht den Konfigmodus beendet, hier scheint etwas an der Verkabelung nicht zu stimmen, nehme ich an.

Bei der Siedle handelt es sich um eine TM511, ca. 20 Jahre alt, da ist nix mit a/b Schnittstelle.

Hallo Moschi,

den Standard PIN hast Du schon geändert?
Was genau funktioniert jetzt nicht?

Viele Grüße

Michael Feilen

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas