3CX Skype Gateway Probleme

tom_ch

Hallo zusammen

ich habe heute auf einem Test-Computer das 3CX Skype-Gateway und Skype 5.3 (letzte Version mit Extras Manager) installiert.
Im Gateway-Monitor kann ich sehen, dass sich der Gateway erfolgreich an der 3CX (v10 SP5) und bei Skype anmelden kann.

Ich kann auch von meinem Notebook aus mit meinem privaten Account anrufen und mein Snom klingelt.
Nehme ich nun den Hörer ab, höre ich für ca. 3-5 Sekunden ein furchtbares Brummen/Knistern/Knattern im Hörer, dann wird der Anruf von selbst beendet.

Im 3CX-Log finde ich folgenden Eintrag:

Warning
Device MeinPrivaterSkypeAccount@(Ln.10002@Skype) had no available outgoing trunk(s) for Call(728)

Die Meldung ist ja grundsätzlich ziemlich eindeutig.
Ich würde die Meldung ja verstehen, wenn ich RAUStelefonieren möchte.
Der Skype-Anruf ist aber EINgehend, deshalb verstehe ich das mit dem outgoing trunk nicht ganz...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Grüsse, thomas

du hast aber nicht gesagt das dieses ein master account ist in dem SkypeGateway oder?

doch, das ist aktiviert.
Was bewirkt das überhaupt?

das über diesen account keine gespräche geführt werden können, der master account versucht immer an andere accounts den call zu übergeben um diesen frei zu halten. steht in der docu..

Alles klar, was den Master betrifft.

Habe den Master deaktiviert und den 3CX Gateway neu gestartet.
Der erste Anruf klappt dann auch, bei allen weiteren kommt wieder das schreckliche Brummen und hängt auf.

denke das kommt von dem host selber, versuche mal direkt skype auf dem PC zu starten und zu telefoniere!
Zeigt es die gleichen Probleme?

Soeben ausprobiert.
Beim direkten Skypen über den Host wo der Skype-Gateway läuft funktioniert ohne Probleme.

Funktioniert jetzt, war total mein Fehler.
Ich habe vergessen, dass ich auf unserem virtuellen 3CX-Server das Skype-Gateway auch schon mal installiert hatte.
Tja.. und das war halt immer noch aktiv und hat sich dann mit dem anderen gebissen.

Letzte Frage: wie kann ich ausgehend auf Skype anrufen?

Funktioniert, hab vielen Dank, Stefan!

Guten Tag

Wenn ich mich vielleicht mit einer Frage einmischen darf.

Ich verstehe die Aussage skype:OUTBOUNDRULEname nicht. Probiere schon seit längerem eine
ausgehende Verbindung über Skype hin zu bekommen.

Hauptsächlich scheitert es am Wählen einer Skype User ID, mein Sip telefon unterstützt nur
numerische Eingaben.

Können sie mir da einen Tip geben?

Hi

du musst Skype-Anrufe über das MyPhone wählen.
Angenommen, du musst für einen Skype-Namen die 2 vorwählen und der anzurufende Skype-Account lautet "blabla-gugus", dann musst du im Wählfenster im MyPhone folgendes eingeben:

Funktioniert hier einwandfrei.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h