3CX Standard Version Expiry und Funktionsumfang

chrismaster

Forum User
Hallo,
hab mir gerade die 3CX testweise auf einem Server installiert. Funktioniert alles soweit so gut.
Unter den 3CX Subscritions steht 8 Calls. Das bedeutet 8 Calls nach außen, oder? Intern ist alles erlaubt, oder?

Unter Expiry steht Dezember 2021, was passiert danach? Ist das teil dann gesperrt? Muß man auf eine kostenpflichtige umsteigen?

Die Installation ist auf Debian 9, bedeutet es ist halbwegs sicher bis Juni 2022. Gibt es Versionen mit neuerem Debian?

Funktioniert SBC mit der Standard Version, bei der Installation ist es wählbar.

Muß man sich um die Firewall selbst kümmern, oder ist die Debian Installation ausreichend sicher um in der Cloud zu betreiben?

Danke
Chris

Unter den 3CX Subscritions steht 8 Calls. Das bedeutet 8 Calls nach außen, oder? Intern ist alles erlaubt, oder?
Das habe ich mittlerweile gefunden und es bedeutet 8 gleichzeitige Calls. Egal ob intern oder extern.

Hallo Chris,

8 gleichzeitige Calls. Intern & Extern.

Unter Expiry steht Dezember 2021, was passiert danach? Ist das teil dann gesperrt? Muß man auf eine kostenpflichtige umsteigen?

Die Standard Version ist mit 8SC dauerhaft kostenfrei.
Siehe folgenden Link 3CX Preisübersicht - alle Lizenzgrößen im Überblick

Die Installation ist auf Debian 9, bedeutet es ist halbwegs sicher bis Juni 2022. Gibt es Versionen mit neuerem Debian?

Nein von 3CX selbst nicht.

Funktioniert SBC mit der Standard Version, bei der Installation ist es wählbar.

Ja auch mit der Standard Version funktioniert der SBC.
Siehe folgenden Link 3CX-Telefon-System Preise unter Telefonie Features

Muß man sich um die Firewall selbst kümmern, oder ist die Debian Installation ausreichend sicher um in der Cloud zu betreiben?

Wenn die .ISO mit Debian wählt, wierden die Ports auf dem Netzwerkinterface entsprechend freigegeben. Ob das ausreichend ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke schon, jedoch verwende ich vor einer 3CX Instance (egal ob Cloud oder OnPremises) immer noch eine Firewall.

Ich hoffe alle deine Fragen wurden beantwortet?

Viele Grüße
Pascal

@PascalSohn hat eigentlich schon alles beantwortet. Aber eine Firewall solltest Du immer davor nutzen und entsprechend konfigurieren!

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel