3CX + Türöffnung durch (einzelnen) Knopf(druck)

onebestmetin

New User
Hallo allerseits,

unser Techniker hat uns bereits eine Anlage von Busch Jäger, mit der Grandstream HT802 eingebaut, jedoch funktioniert die Türöffnung nicht ganz.

Jedes mal wenn die Tür klingelt, muss man den Anruf annehmen, eine Tastenkombination eingeben mit * oder # 1, 100, 20 oder sonst was, gibt es da eine Standard-Eingabe?

Da die Türanlage Busch Jäger Welcome Innenstation Video 7 bei uns ganz vorne im Büro eingebaut und zu weit ist, wollten wir hinten im Büro nur einen Taster haben, mit dem man die Tür öffnen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, mittels einen Taster (WiFi, Netzwerkbetrieben oder sonst was) die Tür, nach dem jemand klingelt, damit zu öffnen? Ohne eine Eingabe von Zahlen an der Telefonanlage zwingend.

Wie gesagt, gibt es eine Standardkombination was die Tür öffnet/schließt, kann ich das irgendwo einsehen, was der Techniker dafür verwendet hat?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Aley

Ob du das irgendwo einsehen kannst, kann dir wohl hier keiner Sagen. Aber in der Anleitung der Türstation dürfte das ja stehen. Ansonsten kannst du den DTMF Code auch auf eine Taste am Telefon legen und du brauchst ihn nicht immer per Hand eingeben.

Ich weis nicht ob es hilfreich ist, es gibt das snom PA1+ in Verbindung mit der Relaiskarte. Damit lässt sich sehr viel in der Richtung machen.

Ob du das irgendwo einsehen kannst, kann dir wohl hier keiner Sagen. Aber in der Anleitung der Türstation dürfte das ja stehen. Ansonsten kannst du den DTMF Code auch auf eine Taste am Telefon legen und du brauchst ihn nicht immer per Hand eingeben.
Das geht aber nur bei Snom. Alternativ könnte man eine Auto Öffnung realisieren mit einem CallFlow der einen Call auf die Tür mit DTMF Wahl initiiert. Mit Loop würde der auch dann nur 1 x ausgeführt werden.
Dann wäre es für alle Telefontypen und Nebenstellen ausführbar und auch auf eine Taste legbar.

Ich hab mich umgeschaut aber finde relativ sehr wenig. Da unser Techniker seinen Geist aufgibt langsam und kaum nicht antwortet frage ich hier nach, es gibt ja wahrscheinlich die Standardkonfiguration, wo und wie man es einstellt, oder?
Ich weis nicht ob es hilfreich ist, es gibt das snom PA1+ in Verbindung mit der Relaiskarte. Damit lässt sich sehr viel in der Richtung machen.

Das geht aber nur bei Snom. Alternativ könnte man eine Auto Öffnung realisieren mit einem CallFlow der einen Call auf die Tür mit DTMF Wahl initiiert. Mit Loop würde der auch dann nur 1 x ausgeführt werden.
Dann wäre es für alle Telefontypen und Nebenstellen ausführbar und auch auf eine Taste legbar.
Ich danke euch für eure Informationen, ich kann damit echt kaum bis gar nichts anfangen, gibt es dazu Tutorials oder derartigem was mir mehr hilft? Ich würde halt gerne mit einem Knopfdruck (ob per Telefonanlage oder einer anderen Zusatzmodul) die Tür öffnen wollen.

Da ich das System Busch-Jaeger-Welcome® Innenstation Video 7'' eingebaut habe vorne, finde ich im Handbuch auch keine Anbindung an einen Relais, Telefonanlage oder sonst was.. https://www.busch-jaeger.de/files/files_ONLINE/M2238.-._Product manual_VIS 7_DE_2TMD041800D0029_Allegro_BJE_20191015.pdf

Ich sehe grade, als Telefon-Gateway für die Schaltung habe ich das Busch Jaeger Telefongateway BuschWelcome Zubehör 83350.

/EDIT:

Gut ich habe nun die Codes zum sprechen (1#) und zum öffnen (3#), kann ich diese jetzt, während des Gesprächs so konfigurieren, dass ich nicht jedes mal 1# oder 3# eingebe, sondern dem eine feste Taste gebe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es als individuelle Kurzwahl eingegeben aber auch das nimmt er nicht an..

mpq3TzS.jpeg

Das funktioniert auch nicht, das muss man auf dem Telefon direkt einrichten, wichtig ist es da eine dedizierte Taste zu nehmen da die sonst von der 3CX wieder überprovisioniert wird. Definitiv funktioniert es mit SNOM Telefonen, bei anderen habe ich da keine Erfahrungen mit.

Das liegt daran das er für die Individuellen Kurzwahlen eine zweite Leitung öffnet und dadurch werden die DTMF Töne nicht in der Leitung zur Türsprechstelle gesendet.

• Like
Reaktionen: bitn2

Das liegt daran das er für die Individuellen Kurzwahlen eine zweite Leitung öffnet und dadurch werden die DTMF Töne nicht in der Leitung zur Türsprechstelle gesendet.
Hallo,

danke für die Informationen. Ich habe die Telefonanlagen sip-t46s verbaut bei jedem, kann man da sowas einrichten?

Wäre mir sehr hilfreich, statt jedes mal erneut 1#, 3# zu drücken. Geht da was in die Richtung meiner Wünsche?

Das funktioniert auch nicht, das muss man auf dem Telefon direkt einrichten, wichtig ist es da eine dedizierte Taste zu nehmen da die sonst von der 3CX wieder überprovisioniert wird. Definitiv funktioniert es mit SNOM Telefonen, bei anderen habe ich da keine Erfahrungen mit.
Wie macht ihr es bei Snom Telefonen? Über die 3cx als normale Kurzwahl? Beim Snom D865 kann ich im Tel selbst keine DTMF Taste finden

Wie macht ihr es bei Snom Telefonen? Über die 3cx als normale Kurzwahl? Beim Snom D865 kann ich im Tel selbst keine DTMF Taste finden
Einfach über die Gui des Telefons eine der festen Tasten umfunktionieren. Das wird auch nicht wieder überprovisioniert. Wir haben die Pause Taste genommen zb.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h