3cx + Türsprechanlage / -öffner

bma

Free User
Hallo zusammen,

wir bereiten uns gerade auf den Umstieg von einer Agfeo zur 3cx (local) vor....
Nun ist aktuell noch eine Frage offen.

Wir haben eine Türsprechanlage/-öffner (Gira 129000 TKS-TK-Gateway), die an unsere Anlage angeschlossen ist.

Nun hatte ich gedacht, dass ich diese via ATA-Adapter (evtl HT801) direkt anschließen kann.
Würde das so funktionieren? Wenn ja, was muss man beachten?
Wie müsste ich die 3cx konfigurieren, damit ein "Klingeln" direkt an mehrere Nebenstellen gesendet wird und man da dann Antworten könnte?
Ich gehe einmal davon aus, dass man dann die entsprechenden Codes per DTMF an die Gira zurücksenden muss, um zu öffnen?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
Danke im Voraus

Gruß Basti

Also Laut Anleitung ist das ein normales Analoges Gateway - also kannst du das ans HT801 anschließen. Das Gira Gateway ruft auf Tastendruck dann eine Nummer an die du per Tonwahl programmieren kannst. Hier einfach eine Gruppe anlegen und deren Durchwahl dann ins Gira programmieren. hier die Anleitung: https://download.gira.de/data2/12901310.pdf

Theoretisch muss dies funktionieren mit einem Gateway. Beachte dass am besten alles lokal eingerichtet wird.
Du eigentlich alle Einstellungen anschließend, wie auch zeeb geschrieben hat über die Weboberfläche der Türsprechanlage machen.

DANKE!
Werde ich die Tage dann mal testen und mich wieder melden!

Danke an Alle,
hat einwandfrei funktioniert....

3CX <=> Grandstream HT801 <=> Gira 1290 00

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel