3cx und Fritz!Box

Phillip13

Free User
wie bekommt man eine AVM Fritzbox an ein 3cx System angemeldet?

Du musst die Endgeräte an 3CX anmelden, nicht die Fritzbox.

wie bekommt man eine AVM Fritzbox an ein 3cx System angemeldet?
Wenn wirklich die Fritte selber gemeint ist dann eine Nebenstelle anlegen und wie folgt konfigurieren. Was genau macht denn die Fritte hinter der 3CX?
3CX-Fritte-als-NSt.jpg

leider Funktioniert die Anmeldung nicht
Die Fritzbox soll eine Hardware Telefonanlage mit der 3cx connecten

Ich kann dir sagen dass es funktioniert. ich weiss das. Wenn du eine normale Nebenstelle in der 3CX angelegt und deren Daten in der Fritz!Box als Rufnummer eingetragen hast dann wird der Punkt vor der Nummer grün und die Nebenstelle ist registriert.
Frage: du hast z.B. eine ältere analoge oder ISDN Telefonanlage und willst die über die Fritz!Box an die 3CX anbinden? Kann man über die Fritz!Box machen, ist ganz und gar nicht schön, dann fehlen viele Funktionen der 3CX.

• Like
Reaktionen: mr412
meine Anlage ist eine Hipath 3350 V9 Mit ISDN Amts Anbindung

Komplett durch die 3CX ersetzen.

die Hipath ist mein bastel object das noch benötigt wird zum nicht einrosten.

hab mittlerweile die Fritzbox am 3cx angemeldet bekommen musste eine nehmen mit aktuellem Fritz os

Anhänge

• Bild_2021-01-13_221903.png
    Bild_2021-01-13_221903.png
    26,5 KB · Aufrufe: 42
Jawoll, geht doch. Aber oje, nur zweistellige Nebenstellennummern.

So eine Hipath privat genutzt zum Basteln ist inzwischen verschwendete Zeit finde ich. Wenn dann wäre die 3CX davor meist unnütz. Deren Funktionen sind zusammen mit der Hipath und insbes. der Fritte dazwischen kaum nutzbar. Entweder Fritte raus und durch einen ISDN Gateway ersetzen oder 3CX entbehren und Fritte direkt online anbinden.

So eine Hipath produktiv genutzt gehört ausgetauscht.

Diese Hipath tut besser ihren Dienst als so Mansche Software TK Anlagen. und kostet mich in der unterhaltung fas nix keine Lizenzgebüren keine Supportgebüren!

diese 3cx wird bei mir nicht Produktiv genutzt sondern einfach als Comunity Webmeeting und 3 Aussenligenden Nebenstellen

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel