3CX und Gigaset N510 Pro

anonymous

Well-Known Member
Hallo ersteinmal,

ich habe mal wieder ein kleines Problembezüglich 3CX.

Ich habe mir um in einer Aussenstelle auch Mobilteile einsetzten zu können das Gigaset N510 Pro geholt. Mobilteile anmelden und auch der Test mit einem SIP Provider haben tadellos funktioniert. Soweit ein tolles Gerät für meine Zwecke.

Jetzt wollte ich es in 3CX direkt einbinden und stolpere ein wenig über die vielen Einstellmöglichkeiten. Erst habe ich probiert das ganze durch einen VPN Kanal direkt an 3CX im Hauptsitz anzubinden, kein Erfolg. Also habe ich den 3CX Tunnel probiert, funktioniert auch nicht recht. Jetzt habe ich sogar den SIP Proxy Manager probiert, auch kein Erfolg.

Also mir scheint ich habe einfach eine Einstellung falsch gesetzt, da ich ja spätestens mit dem Proxy Manager eine Art lokale Installation habe.

Kann mir vielleicht mal jemand sagen welche Daten ich eingeben muss damit ich eine Verbindung zu 3CX bekomme. Das gilt jetzt nicht nur für das Gigaset sondern generell welche manuellen Eingaben sollen (müssen) gemacht werden, welche kann man weglassen (offenlassen).

Vielen Dank für die Hilfe

JAD :mrgreen:

bin auch der Ansicht, dass es spätestens mit dem SIP Proxy Manager funktionieren sollte.
Hast du dich dabei an die Anleitung gehalten?
Bei mir hat das von zu Hause aus problemlos funktioniert.

Ich habs gerade mit dem Gigaset 610 IP probiert und funktioniert über Site to Site VPN
Buch das Gigaset lokal an der 3CX ein, wenn das funktioniert musse es über den VPN mit den selben Einstellungen auch gehen.
Beachte das in der Firewall hier die interen RTP Ports (Standard 7000-7499) frei geschaltet sein müssen. Das Subnet für die internen VoIP Clients und der 3CX muss aus dem VPN erreichbarsein.

Gruß

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Also ich habe mich genau an die Anleitungen gehalten. Was ich halt nicht genau weiß sind die ganzen Einstellungen für das Gigaset. Was habt ihr alles für Parameter eingetragen?

Ich werde das ganze jetzt mal lokal in der Hauptstelle probieren und dann werden wir sehen...

JAD

Ich kann Dir jetzt nur die Einstellungen fürs Gigaset C610IP geben:

Anmeldename:22 (3CX ID)
Passwort:12345
Benutzername:22 (3CX Nebenstellennummer)
Domäne:10.10.10.1 (aus Konfig 3CX "Einstellungen->Erweitert-> lokale SIP-Domäne)
Proxy Server 10.10.10.1 (3CX Ip adresse)
Proxy Server Port: 5060
Registration-Server 10.10.10.1
Registration-Server-Port: 5060

STUN-benutzen:deaktiviert

Wenn das Anmelden lokal funktioniert, geht es auch über VPN. Wenn es über VPN nicht geht liegt es an den Einstellungen im Router bzw. der Firewall.

Gruß
Michael

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.340
Neuestes Mitglied
DirkS5970