3CX und Grandstream HT801

MartinHildebrand

Silver Partner
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Kollegen,

das System meines Kunden ist bei 18.0 (Build 939) und wenn ich ein HT801 gem. Vorgabe https://www.3cx.com/voip-gateways/grandstream-ht-fxs/ einrichte wird dieses immer unter Telefone als neues unkonfiguriertes Gerät angezeigt.
Im HT801 sehe ich ein registriertes Konto mit der eingerichteten Rufnummer. Faxe werden nicht versendet.... Provider Easybell T.38 aktiv (auch schon mal auf passthrough in der Anlage und HT802 geändert)... Problem weiterhin.
Hat jemand noch eine Idee?

LIeben Dank im voraus
 
Hallo @MartinHildebrand

ich würde bei easybell eine Faxnebenstelle einrichten und den Grandstream händisch konfigurieren. Dazu liefert easybell auch eine Anleitung:
 
Hallo @MartinHildebrand

ich würde bei easybell eine Faxnebenstelle einrichten und den Grandstream händisch konfigurieren. Dazu liefert easybell auch eine Anleitung:
Hallo bitn, habe ich eben genau nach dieser Anleitung gemacht und kurz danach war der ganze Trunk des Kunden deaktiviert XD
 
Hast du dieses hier gemacht ?

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.