3CX und Purtel als SIP Provider

Inowin

Bronze Partner
Ich soll eine 3CX aufbauen, bei der der SIP Provider Purtel ist.

SIP Trunk ist registriert und ich kann die Nummer auch anrufen.
Wenn ich jetzt aber versuche rauszuwählen, kommt ein 403 forbidden.
Ich habe einen Generic SIP Trunk konfiguriert und ich weiß, das ich jetzt Einstellungen in den Ausgangsparametern machen muss.

Weiß zufällig jemand, was zu ändern ist?

Moin.

Hast Du ausgehende Regeln erstellt?
3CX -> Linke Menü Leiste -> Ausgehende Regeln

Aber natürlich

Wie sieht denn die Regel aus? Denn der 403 sieht ein bisschen danach aus das Telefonate nicht zulässig sind.

Am besten mal beim Provider anrufen und erfragen ob die eine Doku haben über ihren SIP-Header (gute Provider haben das) und wenn: Was sie in welchem Feld erwarten.

Andernfalls suchst du dir einen Wolf und die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen...

Alternativ mal das Sipgate Template probieren das matcht eigtl. für viele "andere" Provider ganz gut.

• Like
Reaktionen: Andre Faulborn
Hallo ich wollte mal Fragen ob du @Inowin vielleicht nen Tip zu den Einstellungen für Purtel hast, da wir Probleme haben Purtel überhaupt irgendwie anzubinden. Wir haben die Templates Generic SIP-Trunk und Generic VoIP getestet mit unseren gegebenen Daten und kamen leider zu keinem Ergebnis.

Hallo,

@Inowin das wäre für uns denke ich auch ganz gut, da wir auch bald einen Purtel sip trunk anbinden müssen.

Ich konnte den SIP Trunk jetzt einbinden über das Sipgate Template.
Problem an der Geschichte war, daß der SIP Trunk IP gebunden war. Ich den aber ganz wo anders getestet habe, wo er nachher hin sollte. Nachdem die IP Sperre raus war, ging alles wunderbar.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h