3cx und Tandberg Video

anonymous

Well-Known Member
hallo

hat schonmal jemand die 3cx mit einer tandberg videoanlage zum laufen bekommen?

zur zeit funmktioniert hier folgendes:
* Tandberg C60 (Profile 42) verbindet sich mit der 3cx und meldet auch registriert
* beim wählen baut die C60 die verbindung zur 3cx auf, bekommt aber die meldet, dass die 3cx video nicht kann

in der asterisk muss folgender befehl hinzugefügt werden: 'videosupport=yes', der TK ist wohl bewusst, dass sie kein video kann, sie soll aber nur zur vermittlung genutzt werden. die C60 meldet sich als video gerät bei der vermittelten gegenstelle und entscheidet, ob nur audio oder auch video genutzt werden kann. da die spätere audio oder video verbindung zwischen den geräten direkt aufgebaut wird, muss die anlage auch kein video können.

für mich ist das neuland, hat jemand dazu eine idee?

marc

V9 der 3CX kommt erst mit Video Telefnie.
Bypassmode des Audio und VideoStreams sollte gehen (aber das ist nur Intern dann...

Leute, die V9 ist echt klasse - grosser dank an 3cx !

Videotelefonie von 3cx Client auf Tandberg Profile oder E20 funktioniert problemlos (siehe bild...)

Folgende Einstellungen im Tandberg E20 oder Profile 42 / C60 Codec
* Tandberg Firmware TE2.2.0.21 bei E20
* Einstellung Videoverschlüsselung muss aus sein (Telnet auf das Tandberg system und dann mit xcommand befehl)

Externe Videocalls bekomme ich zur zeit nur über den tandberg gatekeeper zustande, ich versuche dort aber noch eine lösung zufinden, die ohne diese hardware auskommt

wenn die externen gespräche mit der 3cx laufen, wäre das eine SUPER lösung von 3cx, da ich dann mglw. den tandberg VCS (vermittlungslösung) nicht brauche

Mit dem richtigen Provider sollte es gehen. Es gibt erste die das schon unterstützen sollen. Testen konnten wir dies aber leider auch noch nicht.

Hi All!

Pls help my configure 3XC v10 for video call's on Tandberg E20 and over client with H.263/H.263+

Sergey
[email protected]

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h