3cx Update V7.xx auf V7.4744

anonymous

Well-Known Member
Hat einer von euch das schon gemacht?

Die installations routine ist der festen überzeugung, dass ich noch eine V6 auf dem rechner habe und daher möchte sie die V7 nicht installieren. Auf dem Rechner ist aber schon eine V7 und keine V6.

gibt es da wirklich nur die methode des deinstall und neuinstalls?

vermutlich schon...zumal es wohl die "sauberste" methode ist.

rischtisch ... nur brav deinstallieren und neu installieren. das nen jammer ... vorallem weil du beim installieren ja deine gesicherte conf mit einlesen kannst und dann unter umständen die installation auf die fresse fällt. so hab ich es zumindestens erlebt

grüße

gebe ich euch recht
einfacher wäre es gewesen das die installtionroutine die Dienste anhält und einfach ein Update macht
wäre nicht nur schöner sondern einfacher und schneller

ich hatte auch schon meine Probleme mit neuinstallationen und nacherigen Problemen
vor allem in der Erreignissanzeige vom XP sagt er mir dann immer das das Phonesystem probleme beim Start hatte
obwohl alle dienste laufen

auswirkung ist dann dass ich nur 3 Voip Provider anlegen kann und die SN eingabe gar nicht mehr geht
mal sehen ob der Rechner was hat

folgender Ablauf:
* Deinstallation der alten 7.xx software
* neustart des 2003 servers, da der 3cx setup dienst nicht raus will
* installation 7.4744
* fehlermeldung vom 3cx dienst und senden des fehlers an microsoft (interessiert dort doch sowieso niemand...)
* konfig assi startet
* auswahl restore von alter sicherung
* wahl des admin kennworts
* ie7 mit config startet - wirre zeichen...
* nochmal mit altem link - nun ok...
* lizenz - fehlt natürlich ... key neu aktiviert
* dienste neu gestartet

und ... läuft

folgende anpassungen müssen noch gemacht werden:
* onhold.wav gibt es nicht mehr (nun nur noch onhold.mp3)
* am besten das alte onhold.wav wieder reinkopieren, da die konferenz warteschleife das mp3 nicht nutzt

aber auch hier gilt:
wer lesen kann, ist klar im vorteil: bitte generell eine gesamt sicherung mit voicemail usw. machen und die zurückspielen, dann muss nicht lange eingestellt werden...

und nachdem man alles deinstalliert hat kann man vor der neuinstallation noch den Installations checker von 3CX starten um zu sehen ob das System eh 3CX frei ist
http: //www.3cx.com/downloads/3CXInstallationChecker.exe

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx