3cx V10 inbound fax

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich hätte ein Problem mit eingehenden Faxen. Bei den Inbound Rules habe ich eine DID angelegt die den Anruf als Fax an die Mailadresse der Extension weiterleiten soll.
Ich habe aber nun das Problem, dass wenn ich einen Anruf bekomme dieser einfach an den jeweiligen Apparat weitergeleitet wird. Anbei ein Auszug aus dem Activity Log:

DONE

Irgendwie komm ich da nicht weiter. Muss bei den Trunk Settings noch was geändert werden?

lg Lale

Ich denke dein Eintrag bei DDI Maske ist nicht korrekt.
Wenn deine Fax-Nr. z.B. die ...612 sein soll, muss da auch *612 eingetragen sein.
Wenn deine Nst. die 12 ist, landet *12 folgerichtig am Telefon.

hi,

naja ich hab aber *612 als DID eingetragen; das ist ja das komische...

lg

Irgendwie habe ich die Frage nicht verstanden. Was genau ist das Problem?

einfach an den jeweiligen Apparat weitergeleitet wird

Was meinst Du damit?

@rgrunert wrote:Ich denke dein Eintrag bei DDI Maske ist nicht korrekt.
Wenn deine Fax-Nr. z.B. die ...612 sein soll, muss da auch *612 eingetragen sein.
Wenn deine Nst. die 12 ist, landet *12 folgerichtig am Telefon.

Die Regeln würden sich natürlich überschneiden. Würde die Regel *12 vor der Regel *612 abgearbeitet werden, dann würde natürlich die Regel *12 greifen. Es empfiehlt sich daher, immer die letzten Ziffern der Koptnummer mitzunehmen.

... habe bei uns an die Nst. z.B. 12 (*xxx12) für Fax eine 0 (*xxx120) angehangen. Dann wird bei den eingeh. Regeln von rechts nach links verglichen?

danke euch für die antworten.
werd ich mit unserm provider bissl sprechen müssen. momentan wird nur die durchwahl mitgeschickt. so kann ich aber die DID nicht anpassen.

Thanks für euren input

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h